Dienstag, 12. Januar 2016

Tageskarte für den 12. 1. 2016 (Emotionale Heilung)


Emotionale Wunden heilen. 

Wie merkst du, dass deine emotionalen Wunden geheilt werden, bzw. geheilt sind?

Ich merke das bei mir ganz deutlich daran, dass ich mich nicht wie früher jedes mal auf's Neue im Drama verstricke, wenn es um eine emotionale Wunde geht. So, als hätte ich das Drama ein für alle mal losgelassen.. nicht verdrängt, sondern wirklich losgelassen, Frieden damit geschlossen sozusagen. 

Das Heilung stattgefunden hat, merke ich unter anderem auch daran, dass ich vollkommen ruhig und bei mir bleibe, wenn ein vergangenes Drama oder Trauma erneut aufploppt. Das war für mich früher ganz und gar nicht einfach und ich liess das Drama immer und immer wieder aufleben, indem ich zum Beispiel anderen davon erzählte. Um an den Blog-Beitrag von gestern anzuknüpfen.. in jenem Fall verhielt ich mich wie eine sich ständig wiederholende alte Schallplatte..

Nun habe ich eine andere Schallplatte am laufen. Sie könnte z.B heissen: "Shine on green diamond of my heart.. shine on and grow." (Ich geb's zu - hab' ein wenig bei Pink Floyd geklaut, was den Titel betrifft).. ;-)

Aber um zum Punkt zu kommen: Um die neue Schallplatte laufen zu lassen, musste oder durfte ich die alte entsorgen - friedlich entsorgen.. ohne Wut und Groll. (Solange noch Wut und Groll da sind, gibt es noch was zu heilen)..

Hmmm, was war wohl hierzu der Schlüssel?

Verständnis, Vergebung.. Aus der Opferhaltung auszusteigen und Verantwortung zu übernehmen.

Flavia




Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Diese Karte weist darauf hin, dass du irgend ein altes emotionales Leid heilst. Der erste Gedanke, der dir dazu in den Sinn kommt, betrifft genau das Thema, das du gerade löst. Wenn du Ärger, Schuldgefühle oder andere emotionale Wunden loslässt, erwachst du für eine neue Ebene der Kraft in dir, die alles anzieht, was du dir wünschst... und mehr. Rufe die Feen an und bitte auch Menschen, die dich unterstützen oder Spezialisten, dir in dieser Zeit des Heilens zu helfen. Wisse, dass du liebenswert bist und dass du ein glückliches Herz verdienst.

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Die Situation, auf welche sich deine Frage bezieht, hat eine emotionale Grundlage - Körperliche Heilung ergibt sich als Folge emotionaler Heilung - Du bereitest dich auf eine neue Liebe vor, indem du alte Verletzungen aus einer früheren Partnerschaft heilst - Suche professionelle psychologische Beratung oder gehe in eine Selbsthilfegruppe - Schreibe deine Gefühle in einem Tagebuch auf - Diese Situation wird zu einer enormen Persönlichkeitsentwicklung führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...