Samstag, 16. Januar 2016

Tageskarte für den 16. 1. 2016 (Uriel und Friedensklang)


Friede sei mit dir!

Ich ging ja früher in meiner Kindheit/Jugend praktisch jeden Sonntag in die Kirche und ich kann mich an viele der Gebete und Rituale erinnern, die da wöchentlich wiederholt wurden. Ohne gross mein Herzblut in diese Gebete zu stecken, sprach ich einfach mit. Ich konnte ja alle auswendig. Irgendwann kam dann der Punkt, als der Pfarrer sagte: "Der Friede des Herrn sei mit euch".. und wir antworteten: "Und mit deinem Geiste." Daraufhin gaben wir anderen Leuten, die in der Kirche in unserer Nähe sassen, die Hand und wünschten ihnen den Frieden. Das war für mich ein schönes Ritual. Man gab "fremden" Leuten die Hand und blickte in lebendige Augen, schenkte ein Lächeln und bekam eines zurück. Das "runterleiern" der immer selben Gebete kam mir zum Teil etwas "mechanisch" vor, aber dieser Moment, in welchem man sich gegenseitig die Hand gab und sich den Frieden wünschte, bleibt mir in guter Erinnerung. 

In diesem Sinne: Der Friede des Herrn (und der Frau) sei mit euch! 

(Ich kann es nicht lassen, das Ganze etwas für mich abzuändern - hört sich stimmiger an so für mich..) :-)

Flavia




Tageskarte aus "Das Orakel der Einhörner" (von Melanie Missing)


Bedeutung der Karte:

Wir sind gekommen, um dir Frieden zu bringen.. Den Frieden auf allen Ebenen deines Seins! Was befindet sich in deinem Leben gerade nicht in Frieden? Gibt es eine Situation, einen Streit oder ein Missverständnis, das du gerne in Frieden und Klärung bringen möchtest? Erzengel Uriel und das Einhorn Friedensklang sind helfend an deiner Seite und berühren jetzt mit ihrer Anwesenheit dein Herz. Es erwärmt sich und wird so unsagbar friedlich..

Der Frieden hüllt dich ein, wie eine warme, kuschelige Decke. Du fühlst dich augenblicklich unendlich geliebt und geborgen, so wie schon lange nicht mehr!

Lass den Frieden in dir, in deinem Leben, in deinem Umfeld, in deiner Familie, in deiner Stadt, in deinem Land, auf der ganzen Welt geschehen. Rufe uns, wenn du Unfrieden in Frieden bringen möchtest. Friede sei mit dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen