Mittwoch, 6. Januar 2016

Tageskarte für den 6. 1. 2016 (Kuthumi)


"Weise Ablenkungen zurück und du wirst Ergebnisse sehen."

"Und wenn diese Ablenkungen in Form von anderen Menschen auftauchen?", frage ich mich gerade..

Ich merke irgendwo, dass ich immer weniger Geduld habe, anderen Menschen stundenlang zuzuhören, wie sie etwas in der Vergangenheit anders hätten tun sollen oder gerne anders getan hätten. So im Sinne von: "Und dies und das werde ich ab jetzt so und nur noch so machen".. bla bla bla..

Und was, wenn ich mir genau diesen Satz schon seit Jahren anhöre und bis jetzt noch keine Taten in diese Richtung gesehen habe?

Ich habe mich entschieden. Für mich ist dieses Palaver (sorry, dass ich es so ausdrücke) pure Ablenkung und bringt mich immer wieder auf's Neue aus meiner Mitte.

(Und ich spreche hier übrigens von Menschen/Freunden aus meinem Umfeld und nicht von Klienten..)

Irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende und irgendwo bin ich auch froh darum. 

Und deshalb eine neue Regel für dieses Jahr: In meinen 4 Wänden wird nicht mehr über "hätte ich doch.. ich sollte unbedingt.. usw." gesprochen.. Denn meine Antwort ist und bleibt immer dieselbe: "Dann tue es doch einfach jetzt oder ab jetzt (und Schluss ist)".

Zudem gelten in meiner Wohnung auch das Verbot "Mitbringen von toten Tieren" (in welcher Form auch immer) und auch über Geldprobleme mag ich nicht mehr sprechen.

So.

Ich werde wohl noch streng auf meine "alten" Tage.. ;-)

Oder sagen wir es so: Ich habe einfach keine Lust mehr, meine Zeit mit Palaver (um das Wort nochmals zu benutzen), Problemen und Dramen zu vergeuden. 

Es gibt Wichtigeres zu tun. Das Leben zu leben zum Beispiel - und zwar im Hier und Jetzt.

Flavia




Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Du hast diese Karte gezogen, um dich daran zu erinnern, dich auf deine Absichten, Wünsche und Prioritäten zu besinnen. Lass dich nicht von kurzfristigen Situationen, Dramen oder den Anforderungen anderer Menschen ablenken. Behalte deine Träume auf positive Weise im Blick und stell dir vor, dass sie sich bereits manifestiert haben. Widme deinen Projekten und Prioritäten regelmässig etwas Zeit. Weise Ablenkungen zurück und du wirst Ergebnisse sehen.

Weitere Bedeutungen dieser Karte:

Gehe klar und eindeutig mit deiner Zeit um. Halte das, was du dir selbst versprochen hast. Fühle dich deinen Prioritäten verpflichtet. Verbringe jeden Tag etwas Zeit mit den Projekten, die dir am Herzen liegen. Ernähre dich frei von allen Giften, um deinen Geist klar und fokussiert zu halten.

Über Kuthumi:

Kuthumi (der manchmal auch Kuht Huhmi genannt wird) war unter dem Namen Sirdar Thakar Singh Sadhanwali im 19. Jahrhundert ein spiritueller Führer der Sikh. Die Gründerin der theosophischen Gesellschaft, Madame Blavatsky, begegnete Kuthumi in jener Zeit und channelte seine Botschaften nach seinem Tode. Manche Lehrer des New Age glauben, dass Kuthumi zu früheren Zeiten als Franziskus von Assisi und als Pythagoras inkarniert war. Kuthumi kann helfen, wenn es um Motivation, den Fokus auf deine Prioritäten und den göttlichen Sinn des Lebens geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...