Montag, 29. Februar 2016

Tageskarte für den 29. 2. 2016 (Nephthys)


"Wage einen Neuanfang, beginne in dir. Lasse ein zerstörerisches, altes Muster in dir los, verbrenne es - und dem Beginn einer lichtvollen Zeit steht nichts mehr im Wege."

Heute zum Wochenbeginn besucht uns Nephthys, die Zwillingsschwester von Isis. Nephthys wird auch die Göttin des Südens genannt (also ist sie mir schon mal sehr sympathisch..) :-)
Der Süden steht auch für das Element Feuer, des Elements der Zerstörung und Erneuerung. 

Gibt es etwas in deinem Leben, das du gerne dem Feuer übergeben möchtest?

Ich habe in meinem Leben schon soo Vieles "verbrannt" - eine Tonne an alten Glaubens- und Verhaltensmuster. 

Manchmal frage ich mich sogar, was denn noch (übrig) bleiben wird, so viel gab und gibt es zu verbrennen.

Und ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Aber auch wenn da gar nichts mehr sein wird, an dem ich mich festhalten kann.. ich fahre damit fort ins Feuer zu werfen, was mir nicht (mehr) dienlich ist.

Flavia




Tageskarte aus dem Orakel "Kraft der Weiblichkeit" (von Christine Arana Fader)


Mein Name ist Nephthys. Ich bin die Zwillingsschwester von Isis, mit der mich ein starkes Band der Liebe verbindet, aber auch ein Band gewoben aus Macht und Magie. Ich bin die Göttin der Geburt und des Todes. Doch vor allem bin ich die Göttin des Südens, des Elements Feuer, des Elements der Zerstörung und Erneuerung. Dieses Element ist die Kraft in dir, die jeden Zweifel vernichtet, um Neues und Grosses hervorzubringen. Wenn du bereit bist, eine bewusste Entscheidung zu treffen, etwas Altes zu zerstören oder loszulassen, um einen Neuanfang zu wagen, bin ich an deiner Seite, helfe mit meinem Licht. Es ist an der Zeit. Folge dem Pfad der Helden. In unzähligen Geschichten und Legenden wird dir von ihnen berichtet. Sie sind dir vorausgegangen mit ihrem Licht und ihrem Mut. Wage einen Neuanfang, beginne in dir. Lasse ein zerstörerisches, altes Muster in dir los, verbrenne es - und dem Beginn einer lichtvollen Zeit steht nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...