Donnerstag, 4. Februar 2016

Tageskarte für den 4. 2. 2016 (Bewunderung)


"Nimm dir heute Zeit, die Schöpfung in allem zu bewundern und zu ehren. Hinter allem leuchtet das eine Licht. Kannst du es sehen, in dir und um dich herum?"

Ich bewundere sehr gerne die Facetten der Schönheit des Lebens. Dies ist eines meiner Hobbies. 

In allem und jedem das Wunder zu entdecken, ist so was wie ein Königsweg für mich. Es ist ein magischer Weg. Es geht dabei darum, die Augen zu öffnen für das Magische, das Zauberhafte - es in mir aufzusaugen und somit das "Feld der Wunder" zu stärken. 

Dies bedeutet gleichzeitig, weise und bewusst zu entscheiden, mit welchen Informationen ich mein "heiliges Feld" nicht mehr "füttern" mag.  

Denn - du bist immer da wo dein Bewusstsein ist (Zitat von Maria Magdalena). 

Wieso sollst du in der Dunkelheit verharren, wenn da so viele Wunder auf dich warten?

P.S.: Und apropos Wunder. Wenn du das grösste Wunder sehen willst, dann schau einfach mal in den Spiegel. :-)

Flavia  




Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Bewunderung bedeutet, die Schönheit der Schöpfung anzuerkennen."



Maria Magdalena und Jesus Christus schauten in stiller Bewunderung aufeinander, weil sie die Göttlichkeit im jeweils anderen erkannten. Das Göttliche in mir grüsst und ehrt das Göttliche in dir. Bewunderung bedeutet, das Wunder in der Begegnung mit dem anderen zu erkennen, sich selbst zu erkennen, darüber zu staunen und sich daran zu erfreuen. Vieles, was wir für selbstverständlich halten, ist ein Wunder. Es verdient deine Bewunderung und Anerkennung. Nimm dir heute Zeit, die Schöpfung in allem zu bewundern und zu ehren. Hinter allem leuchtet das eine Licht. Kannst du es sehen, in dir und um dich herum?



"Staunend erkenne ich die Wunder im Leben. Jeden Tag."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...