Mittwoch, 16. März 2016

Tageskarte für den 16. 3. 2016 (Thot)


Schreibe.

I do. Ich schreibe zwar nicht unbedingt Tagebuch, jedenfalls nicht regelmässig, doch ich schreibe meine Gedanken zu den verschiedensten Themen auf. Und zwar hier, in meinem Blog.

Ich schrieb schon immer gerne. In der Schule freute ich mich jeweils immer darauf, wenn wieder mal ein Aufsatz zu schreiben angesagt war. Ich war immer eine der Letzten (wenn nicht immer die Letzte), die den Aufsatz "abgab" - meist lange, nachdem es schon zur Pause geklingelt hatte. 

Ich schreibe, also bin ich. :-)

Und diesen Thot nehme ich sehr gerne in meinem Freundeskreis auf. 

Was hast du für einen Bezug zum Schreiben? Schreibst du Tagebücher, Gedichte? Oder hast du vielleicht auch einen Blog hier im Netz? Drückst du dich auch so gerne durch das Schreiben aus, in welcher Form auch immer?

Lieber Gruss.

Flavia




Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Thot:

Die Karte ist als konkrete Aufforderung zum Schreiben zu dir gekommen. Du hast in der letzten Zeit viele Zeichen und Impulse zum Schreiben erhalten. Also lass dich von der Botschaft dieser Karte inspirieren, aktiv zu werden. Nimm einen Bogen Papier zur Hand oder schalt deinen Computer an und fang an zu schreiben. Sorge dich nicht um Grammatik und Interpunktion, darum kannst du dich später kümmern. Bring jetzt einfach deine Gedanken und Gefühle so zum Ausdruck, wie sie dir in den Sinn kommen.

Weitere Bedeutungen dieser Karte:

Halte deine Gefühle und Erfahrungen in einem Tagebuch fest. Notiere deine Absichten, Ziele und Wünsche. Sei ein Kanal für die Botschaften deiner geistigen Führer und Engel. Deine Lebensaufgabe hat mit Schreiben zu tun. Schreibe einen Artikel oder ein Buch.

Über Thot:

Thot ist der ägyptische Gott des Schreibens, der Manifestation, der Astronomie und der esoterischen Künste. Er ist ein Aspekt von Hermes, dem Lehrer der hermetischen Prinzipien der Alchemie und der göttlichen Magie, der in vielen Inkarnationen auf der Erde auftrat. Er gilt als Urheber der geschriebenen Sprache und war selbst ein äusserst produktiver Autor und Schreiber der Aufgestiegenen Götter. Rufe Thot, wenn du etwas schreiben willst oder tiefere Einblicke in die Wirksamkeit der Manifestations-Prinzipien gewinnen möchtest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...