Donnerstag, 3. März 2016

Tageskarte für den 3. 3. 2016 (Avalokiteshvara)

 
Kennst du die Situation, wenn du in einer Unterhaltung/einem Gespräch das Gefühl hast,  das Ganze ist statt einem Gespräch eher so was wie ein "Tauziehen"?

Jeder bleibt auf seinem Standpunkt beharren und irgendwie ist die Stimmung schon auch mal etwas aggressiv angehaucht.  

Mir ist diese Situation nicht fremd und grad gestern habe ich mich mit einer Freundin unter anderem über dieses Thema unterhalten.

Beide sind wir überzeugt davon, dass es definitiv hilfreich und klug ist, in solch einer Situation das Seil loszulassen. Denn, ich muss 1. niemanden von meiner Meinung überzeugen, 2. mich auch nicht von der Meinung eines anderen überzeugen lassen. Deshalb kann man eine Situation, bzw. zwei unterschiedliche Meinungen auch einfach mal so im Raum stehen lassen und sich etwas anderem (z.B einem anderen Thema) zuwenden. 

Jeder bleibt sozusagen bei sich (in seiner Energie) und evl. gibt es wie gesagt eine Schnittstelle, wo sich beide friedlich treffen können (indem man sich z.B. über ein ganz anderes Thema unterhält oder statt reden was anderes tut).

Diskussionen können zwar sehr spannend und auch konstruktiv sein, doch wenn zwei so unterschiedliche Energien zusammen treffen, oft auch schwierig und eben eher kontraproduktiv, da das Ganze sehr viel Energie kostet. 

Energie, die eben für Sinnvolleres genutzt werden kann.

Habe einen schönen Tag.

Flavia  



Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Avalokiteshvara: 

Du bist in Bezug auf diese Situation sehr emotional und fühlst dich vielleicht aufgebracht, missverstanden oder ausgenutzt. Diese Karte zeigt dir einen friedvollen Ausweg, indem sie dich auffordert, den Standpunkt des anderen zu bedenken. Du musst nicht seiner Meinung sein, es geht nur darum, seine Motivation zu verstehen und Mitgefühl zu entwickeln. Dies kann die Energie des Machtkampfes positiv verändern, wie wenn beim Tauziehen einer beschliesst, sein Ende loszulassen. Wenn du den Blickwinkel des Anderen wahrnimmst, öffnet sich damit ein Weg für kreative Lösungen. 

Weitere Bedeutungen diese Karte:

Sieh dich selbst durch die Augen jener Personen, die du kennenlernen möchtest. Lass in Beziehungen deine Verteidigungshaltung los. Sieh durch die Oberfläche der Persönlichkeit des Anderen hindurch auf das Göttliche in ihm. Vergib vergangene Verletzungen und beginne wieder neu. 

Über Avalokiteshvara: 

Avalokiteshvara ist eine asiatische Gottheit, die über die ganze Welt wacht und alle Gebete erhört. Er gilt als die männliche Energieform von Kuan Yin, der Göttin des Mitgefühls. Avalokiteshvara hat es gewählt, seinen eigenen Aufstieg in die Buddhanatur aufzuschieben, bis alle Wesen befreit sind. So steht er bis dahin allen zur Verfügung, die in Bezug auf spirituelles Wachstum um eine Hilfe bitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...