Samstag, 2. April 2016

Tageskarte für den 2. 4. 2016 (Prüfung)


"Absolute Akzeptanz dessen, was ist, ist der schnellste Weg aus einer Situation. Was ist jetzt unsere Lernaufgabe? Wie können wir uns lösungsorientiert verhalten? Wie können wir einen liebevollen Ausgang der Situation wählen? Wie können wir bei "uns" selbst bleiben und uns somit auch von Schuldzuweisungen an andere befreien?"

Was für weise Worte. Der Satz "wie können wir einen liebevollen Ausgang der Situation wählen?" bleibt besonders gut bei mir haften.

Wie oft ging ich in der Vergangenheit mit einer Situation, die ich nicht haben wollte, alles andere als liebevoll um? 

Und wieso war das so? Ganz einfach deshalb, weil ich die entsprechende Situation nicht akzeptieren konnte. Ich sah die Situation auch nicht als "Lebensprüfung" (oder schöner ausgedrückt als "Geschenk des Lebens" an), sondern eher als Bestrafung des Lebens. Und genau mit dieser Einstellung sass ich natürlich mitten drin in der Ofper-Falle und somit waren mit die Hände erst recht gebunden. 

Nehme ich die Situation hingegen an, akzeptiere sie voll und ganz (ohne Anklage und Schuldzuweisung) lösen sich auch die Fesseln um die Hände, bzw. ich kann etwas aus der Situation "machen", kann sie formen und gestalten. Denn in Wahrheit ist alles immer in Bewegung, verändert sich stetig..

Vorausgesetzt du verlässt die Opfer-Falle.

Flavia


Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"An den Herausforderungen und Prüfungen deines Lebens kannst du wachsen."
Maria Magdalena hatte auf ihrem Weg viele Herausforderungen und Prüfungen zu bestehen. Wir alle erleben Situationen, in denen wir uns wie in einer Prüfung vorkommen. Wir werden vom Leben geprüft. Wie gehen wir mit den Situationen um, die sich uns stellen? Geraten wir in Angst, Panik und Stress, oder bleiben wir in Ruhe, in unserer geistigen Anbindung, gewinnen durch die Ruhe und Präsenz die Kraft, die Situation angemessen zu bewerten und zu durchlaufen? Absolute Akzeptanz dessen, was ist, ist der schnellste Weg aus einer Situation. Was ist jetzt unsere Lernaufgabe? Wie können wir uns lösungsorientiert verhalten? Wie können wir einen liebevollen Ausgang der Situation wählen? Wie können wir bei "uns" selbst bleiben und uns somit auch von Schuldzuweisungen an andere befreien? Jedes Problem beinhaltet bereits die Lösung. Bleibe im Vertrauen, es hilft und heilt die göttliche Kraft. Halte das Licht der Liebe.

"Ich stelle mich liebevoll jeder Situation, die mir das Leben schickt, und bin bereit, die Liebe als unterstützende Kraft auf dem Weg zur Lösung zu wählen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...