Donnerstag, 7. April 2016

Tageskarte für den 7. 4. 2016 (Eltern und Kinder)


"Ich habe eine gute Beziehung zu meinen Eltern und Kindern. Ich erlaube meinem Herzen, sich zu öffnen, damit ich Liebe und Mitgefühl für alle Mitglieder meiner Familie empfinden kann."
 
Ich erlaube meinem Herzen, sich zu öffnen.. genau.
 
Mit offenem Herzen kann ich alles annehmen, so wie es ist, ohne Groll, ohne Wut. 
 
Etwas annehmen heisst aber nicht automatisch etwas gutheissen, deshalb ist es manchmal hilfreich, sich klar abzugrenzen von eben solchen Situationen (die ich nicht gutheisse). 

"Leben und leben lassen" heisst für mich genau dies: Ich verstehe vielleicht die Verhaltensweise des anderen nicht immer, lasse ihm aber diese, denn es ist sein Leben für welche die jeweilige Person die Verantwortung trägt.

So wie ich die Verantwortung für mein Leben trage. Und wenn andere zum Teil meine Verhaltensweisen nicht verstehen können, ist das auch ok bzw. kann ich das mittlerweile so stehen lassen. Denn am Ende des Tages mag ich mich im Spiegel ankucken können ohne das Gefühl haben zu müssen, nicht meinem Innersten (meinem Herzen) gefolgt zu sein. Diese Verantwortung kann niemand für mich tragen, genau so wenig, wie ich jemand anderem die Verantwortung für sein Leben, bzw. seine Entscheidungen abnehmen möchte.
 
Eben.. Leben und leben lassen.. und sich nötigenfalls abgrenzen..
 
Flavia





Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Im Bereich der Elternschaft tritt eine positive Veränderung für dich ein. Ein unerwartetes Ereignis kündigt eine glückliche Entwicklung zwischen dir und einem Elternteil, einem Kind oder beidem an.

Familienbande sind für die Feen von grösster Wichtigkeit. Sie verstehen, wie wertvoll es ist, Beziehungen zu pflegen. Die Feen lassen niemals zu, dass verletzte Gefühle zu schwären beginnen. Missverständnisse werden sofort ausgeräumt, und sie teilen einander ehrlich ihre Gefühle mit. Wenn du diese Karte gezogen hast, wirst du dringend aufgefordert, dich jedem negativen Gefühl zu stellen, dass du gegenüber einem Familienmitglied hegst, und auf der menschlichen wie auch auf der spirituellen Ebene Schritte zu unternehmen, um eine Heilung herbeizuführen.

Diese Karte zeigt unter Umständen auch an, dass ein neues Familienmitglied in dein Leben tritt. Das könnte ein Kind sein oder ein angeheiratetes Familienmitglied. Sie könnte ausserdem auf das Wiederauftauchen eines Verwandten hinweisen, zudem du den Kontakt verloren hattest. Diese Veränderungen kommen auf himmlischen Flügeln zu dir, was bedeutet, dass du sicher und beschützt bist und dadurch nur Freude erfährst.

Affirmation:

Ich habe eine gute Beziehung zu meinen Eltern und Kindern. Ich erlaube meinem Herzen, sich zu öffnen, damit ich Liebe und Mitgefühl für alle Mitglieder meiner Familie empfinden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...