Mittwoch, 11. Mai 2016

Ich bin eine Königin - Moksha Devi


Ich bin vom Scheiterhaufen herabgestiegen, habe mein Magd-Dasein abgelegt, mich aus dem Gefängnis der Vergangenheit befreit und habe nun endlich meinen wahren Platz eingenommen.

Ich habe den Wert meines Wesens erkannt.

Ich habe mich entschleiert, ich habe mich aufgerichtet und meinen Blick dem Leben zugewandt. 

Ich habe die Bande/Fesseln durchtrennt mit dem Schwert der Gerechtigkeit, die mir einst noch den Mut zum Leben nahmen. 

Ich habe sie angenommen, die Leichtigkeit, und den schweren Rucksack der Schuld abgelegt.

Ich habe meinen Körper gestärkt und geschützt. Ich habe mich um meiner selbst Willen nicht mehr zur Verfügung gestellt, für die Energien der Schwere, der Angst und des Missbrauchs. 

ich habe mich erkannt, hab Verantwortung für mich, für mein Dasein übernommen. 

Ich habe mich befreit, von den Fesseln der Selbstaufopferung, der Selbstdarstellung.

Ich habe im Kreis Gleichgesinnter Platz genommen. erhobenen Hauptes mit einem lebendigen Herzen um das Leben einer erwachten Frau zu leben.

Ich bin eine Königin. Ich bin meine Königin. 
Voller Mitgefühl, für mich und meine Mitmenschen.

Kein Grund mich länger in Asche zu kleiden, oder in ein glitzerndes Kleid des schützenden Hochmutes.

ich bin eine Königin und auf den Knien dem Leben gegenüber und meiner Pflicht, die Köstlichkeit der Existenz in der Unvollkommenheit des Menschseins auszudrücken.

Text(auszug) von Moksha Devi 10. 4. 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...