Sonntag, 15. Mai 2016

Tageskarte für den 15. 5. 2016 (Vegetarische Nahrung)


Und wieder zeigt sich unsere altbekannten Karte "Vegetarische Nahrung". Und immer noch passt der Text, den ich bisher jeweils zu dieser Karte schrieb. Der Prozess ist bei mir immer noch in vollem Gange, bzw. ich trenne mich immer wie mehr von den (noch) eher ungesunden "Lebensmitteln" und baue stetig neue gesunde Lebensmittel in meine Ernährung ein. 

Hier also der "alte" aber immer noch aktuelle Text für dich:



Olè, das Thema Ernährung ist eines meiner Steckenpferde. Ich befinde mich schon seit einigen Jahren in einem Reinigungsprozess auf allen Ebenen, habe unter anderem Schritt für Schritt meine Ernährung umgestellt.
 

Denn, ich gebe es zu - ich habe jahrelang so was von ungesund gegessen. Fleisch mochte ich zwar schon als Kind nicht, aber so wirklich natürlich, zucker- und chemikalienfrei war meine Nahrung auch ohne Fleisch nicht wirklich. Als ich mich dann vor ein paar Jahren zusätzlich zu einer ungesunden Lebensweise noch vom Hausarzt durchimpfen liess, machte mein Körper kurz darauf definitiv schlapp. 
 

Seither versuche ich zu entgiften. Sei dies auf der geistigen, seelischen wie eben auch auf der körperlichen Ebene. Langsam aber sicher fand ich wieder zurück zu einer natürlichen Ernährung, lebe mittlerweile fast zu 100% vegan. 
 

Und ja, ich bin nicht mehr die selbe Person, die ich noch vor einigen Jahren war. Tatsächlich frage ich mich manchmal, wo ich all die Jahre davor geblieben bin. 
 

"Abgestumpft, abgesumpft.. und dann.. wieder auftauchen, wieder nach Luft schnappen, wieder atmen."
 

So könnte man das Ganze kurz und knapp zusammenfassen.
 

Hast du auch Erfahrungen mit Ernährung, bzw. mit einer Ernährungsumstellung gemacht? Wie hat sich diese Umstellung auf dich und dein Bewusstsein, deine Gesundheit ausgewirkt?
 

Bin gespannt!
 

Green greetings zum Pfingstsonntag von Flavia




Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)




Eine neue Art der Ernährung gibt dir mehr Energie, bessere Gesundheit, geistige Klarheit und Erwirklichungskraft.


Die Feen wissen, dass frische Lebensmittel aus dem Garten am gesündesten und natürlichsten sind. Beherzige die Weisheit der Feen und iss viel frisches Gemüse, Obst und Nüsse, besonders organischer Herkunft. Diese Karte bekräftigt, dass du öfters und mehr vegetarisch essen solltest, vielleicht sogar vegan. Eine Veränderung deiner Ernährungsgewohnheiten wird dir ein klareres Denken, verbesserte mediale Fähigkeiten und mehr Energie schenken. Bitte die Feen um Hilfe bei dieser Ernährungsumstellung, und sie werden dir gerne beistehen, auch, wenn du im eigenen Garten eine wirklich reiche Ernte heranziehen möchtest.


Zusätzliche Bedeutung der Karte:


Es geht um ein Gesundheitsthema oder ein Gewohnheitsmuster. Lass alle Nahrungsmittel mit Chemikalien weg. Mache eine Reinigungskur. Bete über deinem Essen, bevor du es zu dir nimmst. Informiere dich noch besser über Ernährung (lies neue Bücher, geh zu einem Ernährungsberater oder mach einen Kurs) und wie du deine Nahrung mit mehr Gemüse und Obst harmonisch gestalten kannst. Übergang zu einer Rohkostdiät. Ermuntere deine Kinder, mehr frisches Obst und Gemüse zu essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...