Sonntag, 22. Mai 2016

Tageskarte für den 22. 5. 2016 (Salbung, Ölung)


"Inmitten deiner Wunden erkenne ich deine Göttlichkeit, deine Selbstheilungskraft und die fliessende Liebe zwischen uns und allem, was ist."

"Die Salbung/Ölung öffnet unsere Lichtbahnen und unterstützt uns dabei, auf allen Ebenen zu lieben, Liebe zu empfangen und jede Zelle in unserem Körper zum Schwingen zu bringen."

Bei dieser Karte musste ich sofort an meine Grossmutter denken.

Meine Grossmutter war als Kind/Jugendliche schwer krank und musste monatelang das Bett hüten. Sie bekam jeden Tag vom Arzt Insulin gespritzt, aber ihr Gesundheitszustand blieb kritisch. So kritisch, dass schliesslich eines Tages der Pfarrer vorbei kam und meiner Grossmutter die letzte Ölung gab. Meine Grossmutter, die dies sehr gut mitbekam, wusste in dem Moment, in welchem sie die letzte Ölung bekam, dass sie nun gesund werden würde. "Jetzt werde ich gesund." Und so war es. Sie konnte sich kurz nach der letzten Ölung aus dem Bett erheben, lernte langsam wieder zu gehen und wurde schliesslich wieder ganz gesund. Sie wurde über 90 Jahre alt.

Von den vielen Geschichten, die mir meine geliebte Grossmutter erzählte, hat mich diese ganz besonders berührt. Zeigt sie mir doch auch ihren eigenwilligen Charakter, den ich bestimmt von ihr geerbt habe. Zudem war sie vom Sternzeichen her Wassermann wie ich. Und Wassermänner verstehen sich untereinander oft ohne Worte.

Jedenfalls holte "die letzte Ölung" meine Grossmutter damals zurück ins Leben.

(Wer weiss, vielleicht waren es nicht Insulinspritzen, sondern diese "letzte Ölung", die sie brauchte, um wirklich gesund zu werden. Denn so eine Ölung kann Wunder bewirken, wie wir hier bei der Kartenbeschreibung lesen können).

Grazie.

Grazie nonna. Es ist mir eine Ehre, deine Geschichten(n) auch hier in meinem Blog am Leben zu erhalten.

Flavia


Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)

"Inmitten deiner Wunden erkenne ich deine Göttlichkeit, deine Selbstheilungskraft und die fliessende Liebe zwischen uns und allem, was ist."

Maria Magdalena salbte das Haupt und die Füsse Jesu. Die Salbung ist eine heilige Handlung. Maria Magdalena war eine Eingeweihte, die Salbungen vornehmen durfte. Eine Salbung ist eine Vorbereitung besonderer Ereignisse. Das Irdische verschmilzt mit dem Geistigen, ein Zustand geht in den anderen über, eine Öffnung geschieht. Die Salbung öffnet unsere Lichtbahnen und unterstützt uns dabei, auf allen Ebenen zu lieben, Liebe zu empfangen und jede Zelle in unserem Körper zum Schwingen zu bringen. Die Salbung macht uns weich und lisierend. Salbe heute deine Füsse, deinen Körper oder salbe jemand anderen. Salbung ist das stille Gebet der Hände mit den Zellen und der unendlichen Weisheit des Körpers. Ehre und achte dein Dasein auf allen Ebenen, körperlich, seelisch, geistig.

"Ich fühle mich geachtet und geehrt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...