Mittwoch, 25. Mai 2016

Tageskarte für den 25. 5. 2016 (Sohn)


Ich möchte heute nochmals den Text zur Karte mit dir teilen, den ich das letzte Mal zu dieser Karte schrieb, Text von Robert Betz inklusive:


Ich bin heute auf einen Text von Robert Betz gestossen, den ich gerne hier posten möchte, da er zu dieser Karte passt. Ich erlebe des öfteren, dass erwachsene Männer noch in den Kinderschuhen stecken, bzw. ewig Sohn bleiben und nicht wirklich zum Mann werden. Oft können die Mütter ihre Söhne auch nicht loslassen, bzw. ziehen lassen - dieses Phänomen ist auch nicht zu unterschätzen. Darum denke ich, dass der Text von Robert Betz für Mütter genau so wichtig ist wie für ihre Söhne:

Dank dem Vorbild vieler Frauen
bewegen sich jetzt auch immer mehr Männer

"Nachdem viele Frauen sich seit Jahren aus den ‚alten Schuhen‘ des sich Aufopferns, des sich und andere Frauen Verurteilens und Anzickens, der Ablehnung Ihres Körpers, des Jammerns und Anklagens der Männer hinaus bewegen und ihr Herz öffnen für die Liebe zu sich, zu anderen Frauen und zu den Männern sowie zum Genuss am Frau-Sein, suchen und finden jetzt auch immer mehr Männer ihren Weg jenseits der Muster Ihrer Väter und Vorväter. Der neue Mann kommt – vielleicht langsam, aber er kommt.

Der neue Mann entdeckt sich selbst und sein Mann-Sein als Kernthema seines Lebens, dem er bisher keine Aufmerksamkeit schenkte. Er übernimmt seine Verantwortung für den Sinn seines Lebens und sein Lebensglück, das er nicht mehr von der Frau als Belohnung für sein vieles Arbeiten erwartet.

Er löst sich aus den heillosen Verstrickungen mit seiner Mutter und erhält hierdurch erstmals einen klaren Blick auf die Frau und kann sie so lassen, wie sie ist. Er befreit sich sowohl aus der Unfreiheit des Fraueneroberers, Frauenbeeindruckers, Frauenretters und Frauenkümmerers, als auch aus seinen selbst erschaffenen Gefühlen der Schuld, der Scham und Minderwertigkeit, die in ihm ein Gefühl der Unfreiheit erzeugt haben.

Dieser Mann weiß, dass er nur dann ein starker Mann ist, wenn er auch seine Schwäche und Verletzlichkeit nicht schamhaft vor sich und anderen verbirgt, sondern sein Herz öffnet für seine bisher ungeliebten Gefühle und die Kraft seines Mann-Seins auf dem Fundament der Liebe ruht."

Robert Betz

In diesem Sinne; buona giornata an alle Männer und Frauen da draussen!

Flavia




Tageskarte aus dem magischen Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Deine Frage betrifft deinen Sohn oder einen jungen Mann, der wie ein Sohn für dich ist. Vielleicht hast du dir Sorgen um ihn gemacht oder hast gespürt, dass du ihm irgendwie helfen solltest. Diese Karte bekräftigt deine intuitiven Gefühle und fordert dich auf, Schritte in diese Richtung zu unternehmen. Die Feen möchten, dass du weisst, dass dein Sohn sicher und glücklich ist und dass er behütet wird. Übergib den Feen alle deine Sorgen, damit es zur Heilung kommen kann.

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Du bist schwanger mit einem Jungen oder wirst einen adoptieren. Dein Lebenssinn hat damit zu tun, Kindern zu helfen. Ein Sohn im Himmel lässt dich wissen, dass er glücklich ist und dir seine Liebe sendet. Der Sohn anderer Eltern braucht gerade jetzt deine Hilfe. Du hast Freude daran, dich um ein männliches Haustier zu kümmern. Du erhältst eine Nachricht von oder über deine Eltern (wenn du männlich bist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...