Dienstag, 14. Juni 2016

Tageskarte für den 14. 6. 2016 (Guinevere)


"Du brauchst keinen Partner, um romantische Gefühle zu erleben. Lache und umgib dich selbst mit Schönheit und Annehmlichkeiten. In den romantischen Gefühlen kommt die Lebenskraft des Universums zum Ausdruck, und die ist doch höchst erstrebenswert!"

Genau so sehe ich das auch. Es ist natürlich schön, Romantik gemeinsam mit einem Partner zu erleben, doch braucht man keinen Partner um dies zu tun. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Und wenn das Wort "brauchen" mit im Spiel ist, handelt es sich meines Erachtens eher um Bedürftigkeit und nicht um "wahre Liebe".

Denn wahre Liebe bedeutet für mich dies: 

"Die Freiheit ist der höchste Ausdruck der Liebe. Und ich befreie jeden, der an meiner Seite ist." (Francesca Giaccari)

Die Stimme meines inneren Kindes würde hier vielleicht sagen: "Oh nein, Flavia. Da hast du dir ja eine "tolle" Definition für die wahre Liebe rausgesucht."

Die weise Stimme in mir würde antworten: "Wenn du wirklich an der wahren Liebe interessiert bist, ist dies eine stimmige Definition."

So sei es.

Die Meisterin hat gesprochen. :-)

Flavia    
 





Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)

 
Botschaft der Guinevere:

Romantische Gefühle sind nichts Veraltetes! Sie sind die von alters her anerkannte Vorboten einer Verschmelzung mit dem Göttlichen in seiner Manifestation in einem anderen Menschen. Romantische Gefühle enthalten auch die spielerische Freude, die den Frühling mit seinen Blumen und neuem Leben ankündigt. Du brauchst keinen Partner, um romantische Gefühle zu erleben. Lache und umgib dich selbst mit Schönheit und Annehmlichkeiten. In den romantischen Gefühlen kommt die Lebenskraft des Universums zum Ausdruck, und die ist doch höchst erstrebenswert!

Bedeutungsspektrum:


Die Partnerschaft mit deinem Seelengefährten steht kurz bevor oder hat bereits begonnen - In bestehenden Partnerschaften flammt neue Leidenschaft auf - Du bist ein sehr romantischer Mensch - Deine romantischen Bedürfnisse bleiben unbefriedigt, du musst etwas unternehmen, um das zu ändern.

Über die Göttin Guinevere:


Die Wurzeln dieser dreifachen Göttin der Kelten reichen weit vor König Artus´ Zeiten zurück. Damals hieß sie Gwenhwyfar, das bedeutete Weiße Eule oder Weißes Scheinbild. Sie galt als Fruchtbarkeitsgöttin und begleitete auch die Toten in die Anderwelt. Um König zu werden, musste Artus sich mit Gwenhwyfar vereinen, denn sie war die Göttin, die das Land regierte. So verwandelte sich die Göttin Gwenhwyfar in die wunderschöne Königin Guinevere. Die Legende berichtet, dass ihr Herz jedoch eigentlich Lancelot gehörte, dem Vetter König Artus'. Heutzutage hilft sie uns, eine Partnerschaft mit dem Menschen einzugehen, den wir wahrhaft lieben und sie unterstützt uns darin, diese Liebe auch lebendig zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...