Montag, 20. Juni 2016

Tageskarte für den 20. 6. 2016 (The crane bag)


Tageskarte aus dem Oracle of the mermaids von Lucy Cavendish


Heute geht es um eines meiner Lieblingsthemen und zwar um das Thema "Ausmisten". Auszumisten ist in den letzten Jahren zu einem meiner grössten Hobbies geworden. 

Lange war mir nicht wirklich bewusst, dass auch Gegenstände Energie binden (teilweise blockieren). Eine vollgestopfte Wohnung oder Handtasche sagt sehr viel über uns selbst bzw. darüber aus, wie es in uns selbst aussieht. Herrscht da eher Chaos oder Klarheit? 

Mir jedenfalls wurde klar, dass es da viele Dinge/Themen gibt, die losgelassen werden wollen - im Innen wie im Aussen - um mehr Platz zu schaffen für die (mir) wirklich wichtigen Dinge/Themen. 

Dieses Feng Shui (wie ich das Entrümpeln auch nenne) hilft mir auch dabei, mich weniger davon ablenken zu lassen, im Hier und Jetzt zu sein und meine Energie frei fliessen zu lassen.

Und ich achte sehr darauf, nur noch Dinge in meiner Wohnung "aufzunehmen", die mir dienlich oder für mich persönlich wertvoll sind. 

Mein Wunsch war es ja eh schon immer, so (ballast-)frei zu sein, und nur aus etwa zwei Koffern leben zu können. Ganz in meinem geliebten "Zigeuner-Style".

Feng Shui Gruss zum Montag.

Flavia
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...