Donnerstag, 30. Juni 2016

Tageskarte für den 30. 6. 2016 (Reflections)


Tageskarte aus dem Oracle of the mermaids von Lucy Cavendish


Reflection - ein sehr interessantes Thema. Passt sehr gut zu den Meerjungfrauen. Auch sie tauchen tief, teilweise bis zum Meeresgrund. 

Auch ich tauche und tauchte schon immer gern und oft tief. Dieses Zitat von Anais Nin gehört zu meinen absoluten Lieblingszitaten, da es mich so sehr wiederspiegelt: 

"Ich habe keine Angst vor Tiefen, aber ich habe eine riesen Angst vor oberflächlichem Leben." (Anais Nin)

Was ich aber immer wieder feststelle ist, dass bei vielen, wenn nicht gar bei den meisten Menschen in meinem Umfeld, genau das Gegenteil der Fall ist. So im Sinne von: "Ich habe keine Angst vor oberflächlichem Leben, aber ich habe eine riesen Angst vor Tiefen."

Immer muss was laufen, immer ist Action angesagt. Action Action Action. Sich auch mal zurückzuziehen (mit oder in sich selbst) ist für diese Menschen ziemlich (wenn nicht ganz) fremd und unvorstellbar. Es wird ihnen eher langweilig, wenn mal nicht's läuft - wohingegen es für mich das Paradies ist, wenn nicht's läuft. Bin ich doch selbst so was wie eine Meerjungfrau. Ich halte es einige Zeit aus an der Oberfläche, aber bitte nicht zu lange und bitte nicht zu intensiv - sonst kann es nämlich passieren, dass es mir langweilig wird. :-) Oder dass ich keine Luft mehr bekomme.

Flavia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen