Dienstag, 7. Juni 2016

Tageskarte für den 7. 6. 2016 (Sexualität)



"Sexualität ist ein wichtiger Teil des Lebens, nicht nur für unser physisches Selbst, sondern auch für unser emotionales und spirituelles Selbst."

Genau diese Worte wurden jeden Sonntag in der Kirche vom Pfarrer von der Kanzel gepredigt.... Quatsch mit Sosse!!

Ich werde hier den Text, den ich letzes Mal zu dieser Karte schrieb, nochmals mit dir teilen:
 
 

Für mich ist das Theme "Sexualität" eines der Themen, dem (immer noch) ein grosses Tabu anhaftet.



Auch hier hat die "liebe" Institution Kirche oder eine katholische Erziehung wieder ein sehr strenges Wort mitgesprochen. Hach..



Was ich beobachten kann, ist dies: Das Thema "Sexualität" ist nicht nur immer noch ein riesen Tabu, sondern zudem alles andere als frei. 



In einer Zeit, in der "Vergewaltigungen" in Ehen/oder Beziehungen noch an der Tagesordnung sind, ist Sexualität weder frei noch befriedigend. "Vergewaltigung" bedeutet für mich auch, wenn nicht beide Partner lustvoll bei der Sache sind. Oft (gerade in einer Ehe) haben die Ehepartner (meist die Ehefrau) auch in dieser Hinsicht das Gefühl, ihre Pflicht erfüllen zu müssen. 



Ein trauriges Kapitel. 



Aber Heilung ist in Sicht und ich erfreue mich immer daran, wenn ich sehe, wie sich Menschen für die sexuelle Heilung und Entfaltung einsetzen, wie z.B. die wundervolle Laura Balmer. Schau doch mal auf ihrer Webseite vorbei, falls dich das Thema anspricht. http://www.laurabalmer.com



Heute also wiederum ein Hoch auf die Heilung - auf allen Ebenen!



Flavia



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)




Dein sexuelles Selbst braucht ein wenig Aufmerksamkeit. Wenn du diese Karte ziehst, bist du aufgefordert, dich mit deiner Sexualität ehrlich auseinander zu setzen und entsprechende Schritte zu unternehmen.


Sexualität ist ein wichtiger Teil des Lebens, nicht nur für unser physisches Selbst, sondern auch für unser emotionales und spirituelles Selbst. Die Feen verstehen die einzigartige Freude, die aus dem sexuellen Leben erblüht. Sie wissen um das göttliche Licht, das entsteht, wenn du mit einem geliebten Partner verschmilzt. Sie kennen das tiefe Gefühl der Entspannung, die das Resultat einer befriedigenden sexuellen Begegnung ist.

Durch diese Karte wirst du aufgefordert, alle sexuellen Probleme, die durch negative Erfahrungen entstanden sein mögen, zu heilen. Falls du jemals sexuell missbraucht worden bist, kann diese Karte einen Hilferuf deines inneren Selbst signalisieren. Vielleicht wirst du dahin geführt, professionelle Beratung oder eine Selbsthilfegruppe zu suchen, um negative sexuelle Themen oder solche, die mit deinem Körperbild zu tun haben, zu überwinden, oder um eine sexuell unbefriedigende Beziehung zu heilen. Die Feen werden dich entsprechend leiten, damit du wirklich frei wirst, die dynamischen  Aspekte deiner Sexualität zu erleben.
 

Affirmation:
 

Mein sexuelles Selbst ist attraktiv, gesund und fähig, sinnliche Wonnen zu geniessen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen