Samstag, 9. Juli 2016

Filmtip - Bab'Aziz


Gestern habe ich mir nun endlich den Film zu meinem Lieblingslied angeschaut - "Bab'Aziz". Und dies ist meine Lieblingsszene des Films, die ich hier mal "Rumis Tochter" nennen möchte (ab Min. 2:35). (Natürlich habe ich den Film mit deutschem und nicht wie hier im Video mit türkischem Untertitel angeschaut. Sehr viele Perlen der Weisheit sind in diesem Film zu finden - und sowieso kommt mir der ganze Film vor wie eine Dauermeditation..) :-)


P.S: Da ich das besagte Video auf You Tube nicht mehr finden kann, poste ich hier einfach meine zweite Lieblingsszene. Falls ich das Video doch wieder finde, poste ich es später noch..

Flavia







 

Hier noch das Lied zum Film. Neben "Ederlezi" ist dies mein absolutes Lieblingslied: 


Rumi - Poem of the Atoms

O day, arise! The atoms are dancing
Thanks to Him the universe is dancing
The souls are dancing, overcome with ecstasy
I'll whisper in your ear where their dance is taking them
All the atoms in the air and in the desert know well, they seem insane
Every single atom, happy or miserable
Becomes enamoured of the sun, of which nothing can be said

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...