Donnerstag, 14. Juli 2016

Tageskarte für den 14. 7. 2016 (Körpergefühl)


"Wie fühlst du dich in deinem Körper? Welche Symtome zeigt dir dein Körper? Wo brauchst du mehr Ruhe, mehr Liebe?"

"Dein Körper verfügt über enorme Selbstheilungskräfte. Diese kannst du aktivieren. Wir sind in der Lage, Gefühle, Krankheiten, Einstellungen und Glaubenssätze zu wandeln, indem wir unseren Körper achten."

Na ja, dies ist so ziemlich mein Thema. Oder jedenfalls eines meiner Themen. 

Mein Körper - lange war er mein bester Freund. Ich war eine Sportskanone. Immer in Bewegung. Ich liebte fast so ziemlich alle Sportarten - vor allem Ball-Sportarten - Fussball, Handball usw. Ich liebte es zu Joggen, zu Tanzen. Mich auszudrücken mit und durch meinen Körper. Manchmal war ich sogar ausschliesslich mit meinen Rollschuhen unterwegs. Hach, wie ich das liebte.

Irgendwann verliess mich dieser Freund. Bzw. er ist noch hier, aber er "funktioniert" nicht mehr, so wie er soll oder so wie ich es gerne hätte. 

Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass genau das eine Strategie (meiner Seele) war, mich zu einer Auszeit zu "zwingen" - zwecks Innenschau. 

Seit Jahren bin ich nun auf diesem "inneren Weg" unterwegst, dem Weg zu mir, zu meinem Kern. Manchmal auf leisen Sohlen, manchmal auf immaginären Rollschuhen. ;-) 

Mein Körper ist mir dabei eine grosse Hilfe, da er mich immer wieder daran erinnert, wie wichtig Ruhe und Entspannung für mich sind und dass auf diesem "funktionieren dürfen (oder müssen)" momentan nicht der Hauptfokus liegt. 

Trotzdem liebe ich meinen Körper - so wie er ist - ob er nun (grad) einwandfrei funktioniert oder nicht, spielt keine Rolle.

Gleichzeitig glaube ich, dass der Körper heilig und sehr weise ist, was auch bedeutet, dass ihm Selbstheilungskräfte innewohnen. So wie Gott/Göttin will, dürfen die sehr gerne gänzlich zum Einsatz kommen. Denn wie gern würde ich mir wieder mal echte (nicht nur immaginäre) Rollschuhe umschnallen und damit die Strassen unsicher machen - oder meinen Neffen und Nichten Fussbaltricks beibringen. 

Aber so oder so - I love you du Tempel meiner Seele.

Flavia  


Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Der Körper ist der Tempel der Seele. Behandle ihn mit Liebe. Sprich mit ihm. Berühre, salbe und öle ihn."

Der Körper verdient es, gesalbt, geliebt, berührt und geölt zu werden. Unser Körper ist lebendig und heilig. Er ist der Tempel unserer Seele. Unser Körper lügt nicht. Er zeigt uns stets an, wie es uns geht. Wir können unseren Körper als Indikator, als Spiegel nutzen. Wie fühlst du dich in deinem Körper? Welche Symtome zeigt dir dein Körper? Wo brauchst du mehr Ruhe, mehr Liebe? Enstpanne dich über die Atmung in deinen Körper hinein. Dein Körper verfügt über enorme Selbstheilungskräfte. Diese kannst du aktivieren. Wir sind in der Lage, Gefühle, Krankheiten, Einstellungen und Glaubenssätze zu wandeln, indem wir unseren Körper achten. Wir können mit unserem Körper sprechen und ihm zuhören. Atme in die verspannten Stellen. Sieh dich als bereits geheilt oder in völlig neuen, glücklichen Lebenssituationen. Halte das Bild täglich fünf Minuten lang aufrecht, so kannst du es im Leben erfahren. Die dir unbewussten, heiligen Kräfte, die in deinem Körper wohnen, werden dich führen.

"Ich liebe meinen Körper, den kostbaren Tempel meiner Seele, mit jedem Tag mehr. Ich erlaube meiner Körperweisheit, mich zu führen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen