Montag, 25. Juli 2016

Tageskarte für den 25. 7. 2016 (Moses)

 
Auch heute möchte ich gerne nochmals den Text posten, welchen ich bereits vor einiger Zeit zur Karte "Moses" geschrieben habe:

 
Vor kurzem habe ich über Lehrer und Meister nachgedacht, die mir in meinem Leben begegnet sind und begegnen. Meine Lieblingslehrer sind jene, die mich gelehrt haben, mein eigener Meister, bzw. meine eigene Meisterin zu sein. Sie haben mich gelehrt, das Steuer selbst in die Hand zu nehmen, meine "Macht" bei mir zu behalten und diese nicht (mehr) abzugeben an Autoritäten ausserhalb von mir. Das bedeutet natürlich auch, volle Verantwortung zu übernehmen - für mich, für mein Leben. 

Ist es nicht so, dass viele Menschen gerne die Verantwortung abgeben an andere? So im Sinne von: "Der oder die soll es für mich richten (Ärzte, Politiker usw.), ich mag mich nicht darum kümmern."

Dazu kommt mir jetzt auch ein kleiner Bilddialog in den Sinn, den ich vor kurzem im Netz gesehen habe und der zum Nachdenken anregt:

Sagt ein Mann zu Jesus: "Wieso lässt du das alles zu - diese Ungerechtigkeit, dieses Leid, das in dieser Welt geschieht?"

Da antwortet Jesus: "Dasselbe wollte ich dich fragen."

Und schliessen möchte ich mit einem meiner Lieblingszitate von Jesus: 

"Das was ich getan habe, kannst auch du tun. Und noch viel mehr."

Flavia




Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Moses:

Du hast die Macht, den Verlauf dieser Situation zu heilen und zu verändern. Es ist Zeit, dass du das Steuer ergreifst und eine Führungsrolle übernimmst. Entscheide zunächst, was du willst. Sei dir klar darüber, welche Bedingungen für dich als akzeptabel gelten und welche nicht. Das Universum antwortet dir, wenn du dir über deine Ziele und Absichten im Klaren bist. Die Aufgestiegenen Meister werden dich in deiner Führungsrolle unterstützen.

Weitere Bedeutungen dieser Karte:

Rede offen und ehrlich über deine Gefühle - Triff eine Entscheidung, statt passiv abzuwarten - Erlaube dir, dass zu tun, was sich richtig anfühlt - Warte nicht: Unternimm jetzt etwas - Sei deine eigene Autorität.

Über Moses:

Der Prophet Moses war ein Vorbild für Mut und Führungskraft. Seine klare Entscheidung und Absicht führte zu Wundern wie der Teilung des Roten Meeres, dem Hervorschlagen einer Quelle und der Manifestation von Manna. Moses ist ein mächtiger, liebevoller und inspirierender Lehrer, der dir in dieser Situation und auch in Bezug auf deine Lebensaufgabe Mut verleihen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen