Dienstag, 26. Juli 2016

Tageskarte für den 26. 7. 2016 (Treue)


"Sei dir treu. Treue bedeutet, der Liebe im Herzen zu folgen."

"Ich bleibe mir selbst treu. Ich drücke das, was ich empfinde, ehrlich und wahrhaftig aus."

Eine bessere Definition für "Treue" als diese Worte von Maria Magdalena gibt es für mich nicht.

Und was sagt Maria noch? 
 
"Treue ohne Liebe ist leer und starr."

Auch da bin ich vollkommen ihrer Meinung.

Oder um es in meinen Worten auszudrücken:

"Treue ohne Liebe ist eine Robotertreue (bzw. sie kommt nicht von Herzen)."

In einer Partnerschaft wäre es für mich wichtig, dass mein Gegenüber sich selbst treu ist und bleibt - genau so wichtig, dass ich mir selbst treu bin und bleibe. Ehrlichkeit ist für mich die Basis in einer Beziehung. Daher würde niemand von mir zu hören bekommen "Bleibe mir ja treu" (oder ähnliches), sondern eher "Versuche, dir selbst immer treu zu bleiben und drücke dich (auch mir gegenüber) ehrlich und wahrhaftig aus".. 

Wie definierst du "Treue" für dich?

Flavia


Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)
  

"Sei dir treu. Treue bedeutet, der Liebe im Herzen zu folgen."
Treue bedeutet, zu sich selbst zu stehen, zu seinen Werten, seinen Idealen und der Liebe. Wenn wir herausfinden, was für uns wichtig ist, was wir wirklich lieben, so können wir es ehrlich leben. Es ist für jeden etwas anderes wichtig im Leben. Jeder hat andere Vorstellungen und Empfindungen. Wenn man sich in kleinen Dingen treu bleibt, kann man es auch in grossen Dingen. Treue ohne Liebe ist leer und starr.

Treue aus der Liebe ist weit, frei und macht vieles möglich, was vorher nicht möglich war. In der Partnerschaft ermöglicht sie gemeinsame Räume des Vertrauens, des Schöpfens, der Öffnung der Tiefen und der Höhen, die ohne diese Kraft nicht in dieser Grösse erreichbar sind. Treue macht viel Spass, wenn sie aus der Liebe kommt.

"Ich bleibe mir selbst treu. Ich drücke das, was ich empfinde, ehrlich und wahrhaftig aus."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...