Donnerstag, 28. Juli 2016

Tageskarte für den 28. 7. 2016 (Sei locker)


"Du hast diese Karte gezogen, weil du versucht hast, etwas zu erzwingen, und die dahinter bestehende Angst hat dir Hindernisse und Stauungen beschert."

Über dieses Thema habe ich mir in den letzten Tagen tatsächlich einige Gedanken gemacht. Mir ist bewusst geworden, dass man auch das Glück eines anderen nicht erzwingen kann. 

Ich und mein "Helfersyndrom" - hach.. Auch das darf ich endlich loslassen bzw. anderen meine Hilfe nicht aufdrängen, denn so komisch dies klingt, auch das kann ein "gewaltvoller Akt" sein. 

Ich las gestern diesen Satz: "Stop planting flowers in peoples yards who arent't going to water them". ("Hör auf damit, Blumen in Gärten anderer Leute zu pflanzen, welche diese Blumen nicht wässern werden.")

Wie gesagt, genau mein Thema momentan. Ich stellte mir auch schon die Frage: "Wieso werde ich sogar noch angegriffen, wenn ich sozusagen mit Blumen bei jemandem ankomme?"

Die Antwort kann ich mir nun selbst geben: "Weil es Leute gibt, die keine Blumen in ihrem Garten haben wollen." Punto e basta. "Und es ist auch nicht deine Aufgabe Flavia, diese Menschen mit deinen Blumen (mit deiner Hilfe) sozusagen zu "überfallen"."

Und hier eine Frage an mich selbst: "Wie wäre es, deine Blumen jemandem zu schenken, der sich darüber freut und ein Geschenk zu schätzen vermag und es annehmen kann?"

"Und Flavia, bei deiner ganzen Freude am Schenken, vergiss nie, deinen eigenen Blumengarten nicht aus den Augen zu verlieren und dich liebevoll um ihn zu kümmern." 

Das Leben hat schon immer neue Lernaufgaben für mich im Gepäck - isn't it? :-)

Flavia



Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Wie ein Delfin voller Freude und Leichtigkeit auf den Wellen reitet, so werden die Wellen des Lebens auch dich tragen, wenn du dich nur entspannst und alles fliessen lässt. Du hast diese Karte gezogen, weil du versucht hast, etwas zu erzwingen, und die dahinter bestehende Angst hat dir Hindernisse und Stauungen beschert. Nimm dir Zeit, nach draussen in die Natur zu gehen und dich zu entspannen. Lass die Situation los und erlebe, wie rasch sich deine Wünsche dann erfüllen können.

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Entspann dich und vertraue - Nimm dir eine Auszeit und habe Spass - Verbinde dich mit den Delfinen - Nimm ein Bad im Meersalz - Gehe schwimmen - Du stehst dir selbst im Wege, tritt also zur Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...