Montag, 1. August 2016

Tageskarte für den 1. 8. 2016 (Imramma)


Tageskarte aus dem Oracle of the mermaids von Lucy Cavendish



Bei der heutigen Karte geht es darum, dem Ruf der Seele zu folgen und auch mal die vertrauten Gewässer (die vertrauten vier Wände) zu verlassen.

Dabei ist es wichtig, auch mal die eigene Komfortzone zu verlassen, in welcher wir uns sicher und geborgen fühlen. 

Die Seele liebt (neue) Abenteuer und langweilt sich schnell in besagter Komfortzone.

Nun ja, das darf ich mir sehr zu Herzen nehmen. Ich plane und plane schon seit Jahren.. So im Sinne von, "da möchte ich gerne mal hin, diesen Ort möchte ich gerne sehen usw. Aber tue ich es schliesslich? Oder finde ich immer wieder Ausreden, die Reise nicht anzutreten? (Und dies müssen ja auch keine grossen Reisen sein).. 

Ich gebe es zu. Zu oft finde ich irgendwelche Gründe und Ausreden, meine geplanten Unternehmungen in den Wind zu schiessen und in meiner Konfortzone zu bleiben. 

Ich nehme mir also vor, meine Komfortzone ab jetzt immer wie öfter zu verlassen. Ich kann ja auch immer wieder dahin zurückkehren (um mich zu erholen), aber auf Abenteuer ganz zu verzichten? Das kommt jetzt nicht mehr in die Tüte. Deshalb wird nun gleich geplant und ein Datum festgelegt - zwecks Umsetzung des Planes. Meine Abenteuer-liebende Seele wird ein Fest feiern.

Machst du mit?

Flavia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen