Freitag, 12. August 2016

Tageskarte für den 12. 8. 2016 (Flower Power)


"Diese Karte zeigt dir an, dass du durch die ausgleichenden und heilenden Eigenschaften von Blumen Nutzen haben wirst. Geh in deinen Garten und freue dich an den Blumen, vielleicht sogar in einem Blumenladen, und umgib dich mit frischen Blumen. Wenn du die Düfte einatmest, versuche zu erspüren, wie ihre magischen Heilqualitäten jede Zelle deines Körpers baden. Die Feen raten dir auch, dass du ein oder zwei Fläschchen mit reinen Blütenessenzen besorgst, die es in den meisten Naturkostläden gibt. Verwende zum Beispiel Rosenöl, um dein Herz für die Liebe zu öffnen oder sprenkle Lavendelöl auf deine Kissen und Laken, um deine Nerven zu beruhigen."

Rosen- und Lavendelöl.. Das erinnert mich an die Zeit, als ich regelmässig zur rhythmischen Massage ging. Mein damaliger Masseur hat da immer diese zwei Öle (Rose und Lavendel) gemischt und meist eben diese Mischung bei mir angewendet für die Massage. Die "Flavia-Mischung", wie er sie nannte. :-)

Ach, ich liebe Blumen und Düfte und möchte hier gerne das Gedicht mit dir teilen, welches ich im Frühling vor circa 2 Jahren schrieb. Für meine Lieblingsblume und meinen Lieblingsduft - Jasmin. 

E poi torni tu

"Und dann kehrst du zurück.. jedes Jahr im Mai.. und dein Parfum rührt mich zu Tränen.

Verstehen kann ich es nicht. Es geht darüber hinaus.

Mein Herz war verschlossen. Nun reicht ein feiner Hauch deines Duftes in der Luft um mich vollkommen zu erobern.

Wer hätte das je gedacht, dass du mich so zu rühren vermagst?

Du überraschst mich und ich überrasche mich.

Meinen Tränen waren so lange eingefroren. Nun taust du mich auf.. Alleine durch deinen Duft.

Meine Träne schenke ich dir kleiner Eroberer meines Herzens."

Flavia in love mit der Jasminblüte

Mai 14

Flavia




Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Erfreue dich öfter an Blumen und verwende Blütenessenzen, um deine persönlichen Heilkräfte zu verstärken.

Diese Karte zeigt dir an, dass du durch die ausgleichenden und heilenden Eigenschaften von Blumen Nutzen haben wirst. Geh in deinen Garten und freue dich an den Blumen, vielleicht sogar in einem Blumenladen, und umgib dich mit frischen Blumen. Wenn du die Düfte einatmest, versuche zu erspüren, wie ihre magischen Heilqualitäten jede Zelle deines Körpers baden. Die Feen raten dir auch, dass du ein oder zwei Fläschchen mit reinen Blütenessenzen besorgst, die es in den meisten Naturkostläden gibt. Verwende zum Beispiel Rosenöl, um dein Herz für die Liebe zu öffnen oder sprenkle Lavendelöl auf deine Kissen und Laken, um deine Nerven zu beruhigen.

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Nutze Blütenessenzen in deiner Heilarbeit für andere - Lerne Aromatherapie - Besorge dir kleine Lavendelkissen oder stelle sie selbst her - Lege einen Blumengarten an oder pflanze Topfblumen auf dem Balkon - Schicke einem lieben Menschen Blumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen