Samstag, 20. August 2016

Tageskarte für den 20. 8. 2016 (Die Lilie)


Und auch heute zog ich wie gestern nochmals die selbe Karte wie letztes Mal - diesmal aus dem Maria Magdalena Deck. Und zwar ist es wieder "die Lilie". Die Lilie, bzw. die Schwertlilie zog ich letzte Woche auch aus dem Deck "Kraft der Weiblichkeit".

Nun bin ich echt überrascht - erstens, dass ich nun vermehrt nacheinander die selbe Karte (aus den jeweiligen Decks) ziehe und zweitens, dass die Karten aus den verschiedenen Decks sich so ähneln (wie zB. eben die Lilie und die Schwertlilie).

Nun ja, hier also auch heute nochmals den selben Text für dich, den ich letztes Mal zur Lilie schrieb:
 
 
"Es ist an der Zeit, dass du deine Reinheit, die dir innewohnende "Göttlichkeit", anerkennst und dich für dein wahres Licht öffnest. Beginne, dein Leben darauf auszurichten. Die Lilie erinnert dich an dein wahres Wesen, in das du voll und ganz hineinwachsen kannst. Reinige dich von alten, belastenden Vorstellungen, Glaubenssätzen und Bildern. Alle Tugenden sind bereits in dir. Offenbare sie der Welt."

Bei diesen Worten kamen mir sogleich diese Worte von Rudolf Steiner in den Sinn, welche ich hier gerne mit dir teilen möchte:

"Die Seele des Menschen ist eine Blüte der Welt - bestimmt, in sich den göttlichen Geist zu reifen."

Das Thema "Reinigung" spielt auch in meinem Leben eine grosse Rolle. Seit Jahren wasche ich alte, belastende Vorstellungen, Glaubenssätze und Bilder von mir ab, die nicht's mit meiner wahren Natur zu tun haben und auch nie zu tun hatten. Genausowenig hatten und haben sie mit deiner wahren Natur zu tun. Erkenne deinen innersten Kern. Das bist du. Rein und leuchtend.

Flavia



Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Die Reinheit und Schönheit Gottes und Marias ist in dir."
Weisse Lilien werden oft mit Maria und den Engelkräften in Verbindung gebracht. In der Marienverehrung werden sie insbesondere als Zeichen der Reinheit und Empfängnis verwendet. Auch finden sie Verwendung als Zeichen für Schönheit, Gesundheit und Verkündung. Die Lilie kommt heute zu dir als Zeichen der Reinheit und der Heiligkeit, die in dir stecken. Jeder Mensch ist göttlich, heilig und rein in seinem innersten Kern. Sieh die Verwandlung der Maria Magdalena von der Frau, die unter den sieben Dämonen litt, bis hin zur Heiligen und Apostelin der Apostel an der Seite Jesu. Es ist an der Zeit, dass du deine Reinheit, die dir innewohnende "Göttlichkeit", anerkennst und dich für dein wahres Licht öffnest. Beginne, dein Leben darauf auszurichten. Die Lilie erinnert dich an dein wahres Wesen, in das du voll und ganz hineinwachsen kannst. Reinige dich von alten, belastenden Vorstellungen, Glaubenssätzen und Bildern. Alle Tugenden sind bereits in dir. Offenbare sie der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...