Mittwoch, 28. September 2016

Tageskarte für den 28. 9. 2016 (Geschäftsvorhaben)


"Vertraue deinem Bauchgefühl im Hinblick auf deine Arbeit."

Ich habe den Begriff "Arbeit" schon längst mit dem Begriff "Tätigkeit" ausgetauscht. Das Wort "Arbeit" hat für mich so einen bitteren Beigeschmack. 

Ich kann mich erinnern, wie ich mal zu einem für mich sehr wichtigen Menschen sagte: "Ich wünsche mir eine Arbeit, die mich erfüllt und mir Freude bereitet." Die Antwort dieses Menschen war: "Lebst du hinter dem Mond Flavia? Wem bereitet denn Arbeit schon Spass und Freude? Niemandem." 

Peng - das hatte gesessen. Ein alter Glaubenssatz von mir ist also jener: Wir sind nicht hier (auf der Welt) um Freude und Spass beim Ausüben unserer Tätigkeit(en) zu haben, sondern in erster Linie, um unsere Pflicht(en) zu erfüllen. (Das Wort "Pflicht" ist noch so ein Wort auf welches ich als Freigeist schlecht zu sprechen bin).

Ich bin mehr als froh, dass ich diesen Glaubenssatz (wenn auch nicht ganz freiwillig) über Bord schmeissen konnte.

Heute bin ich der Überzeugung, dass wir unsere Tätigkeiten von ganzem Herzen und voller Freude ausüben dürfen. Denn - um hier einen meiner Lieblingssprüche zu verwenden - wir sind Menschen und keine funktionierenden Roboter. 

Und wenn ich eine Pflicht zu erfüllen habe, ist es in erster Linie jene, für mein Wohlergehen zu sorgen. Punto.

Denn was für einen Nutzen würde ich dieser Welt und meinen Mitmenschen gegenüber haben, indem ich einfach ein "guter" (ausgelaugter) Roboter ohne Herz wäre? 

ZERO!

Fazit: Ich verübe meine Tätigkeiten nicht (mehr) ohne mein Herz. Freude, Spass und Begeisterung sind meine stetigen Begleiter. 

Flavia




Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Du hast nach einer Karrierechance gesucht, bzw. du möchtest freiberuflich tätig sein. Diese Karte zeigt dir an, dass deine beruflichen Ideen Hand und Fuss haben und dass du deiner Intuition in Bezug auf deine Aufstiegschancen trauen kannst. Du wirst bald ein neues Angebot erhalten, eine Beförderung oder eine andere berufliche Chance. Nimm dir Zeit, über deine wahren beruflichen Wünsche zu meditieren, da sich mehrere Arbeitsmöglichkeiten für dich auftun werden.

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Dein neues Geschäftsvorhaben wird Erfolg haben - Unternimm etwas, um deinen beruflichen Traum zu verwirklichen - Schreibe deine Ideen für ein neues Projekt nieder und handle dementsprechend - Vertraue deinem Bauchgefühl im Hinblick auf deine Arbeit - Eine berufliche Veränderung wird sich für dich als günstig erweisen - Dein derzeitiges Geschäft durchläuft eine gesunde Veränderung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen