Dienstag, 6. September 2016

Tageskarte für den 6. 9. 2016 (Pilgern)


"Wir sind geistige Wesen, die auf unserer Erdenreise eine menschliche Erfahrung machen. Gehe deinen einzigartigen Weg, und finde deinen Rhythmus im Leben.

Was ist Pilgern? Pilgern bedeutet, bewusst zu einem heiligen Ort in geistlicher Übung zu gehen, um durch die Berührung mit höheren Weisheitsebenen den Alltag positiv zu verändern. Beim pilgern kommt man zu sich selbst."

So viele Karten gibt es im Maria Magdalena-Orakel, aber wieder ziehe ich die Karte "Pilgern"..

..und frage mich: "Wo soll ich denn jetzt schon wieder hinpilgern?"

Ich lese mir den Text zur Karte nochmals durch und da fällt es mir wie Schuppen vor den Augen. Und zwar, dass ich schon längst mit meiner ganz persönlichen Pilgerreise begonnen habe. 

"Wir können pilgern, um ein Ziel zu erreichen, karmische Belastungen aufzulösen, Heilung zu bewirken, um zu uns selbst - zu unserem inneren Leuchten und unserer Lebensbestimmung - vorzudringen."

Genau das ist der (Pilger-)Pfad, dem ich schon seit einigen Jahren ganz bewusst folge. Ziele: Die oben benannten. Plus im Hier und Jetzt verankert und ganz Ich zu sein - ganz ich sein zu dürfen. 

Das war nicht immer einfach. Irgendwie wartete ich immer von Aussen auf die Erlaubnis, Ich sein zu dürfen, meinen einzigartigen Weg gehen zu dürfen. 

Nun weiss ich, dass ich noch ein ganzes Leben (oder mehrere Leben) darauf hätte warten können, von Aussen (von jemand anderem) die Erlaubnis zu bekommen, Ich sein zu dürfen.

Irgendwann hatte ich dann glücklicherweise eine schlaue Idee. Selbst ist die Frau. Genau - ich gab mir selbst die Elaubnis, meinen Weg gehen zu dürfen, immer wie mehr zu mir zu finden und schliesslich - immer wie mehr das zu sein, was ich (wahlich) bin.

Die Pfade meiner Pilgerreise waren und sind oft schmal, der Weg einsam, die Tiefen der Täler manchmal furchteinflössend. 

Aber für nichts würde ich diesen (meinen) Weg eintauschen. Führt er mich doch zum grössten Schatz überhaupt - zu mir selbst. Zum Erkennen meiner selbst. 

Und ich pilgere weiter. Ich bin eine Pilgerin.

Flavia



Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Wir sind geistige Wesen, die auf unserer Erdenreise eine menschliche Erfahrung machen. Gehe deinen einzigartigen Weg, und finde deinen Rhythmus im Leben."
Was ist Pilgern? Pilgern bedeutet, bewusst zu einem heiligen Ort in geistlicher Übung zu gehen, um durch die Berührung mit höheren Weisheitsebenen den Alltag positiv zu verändern. Beim pilgern kommt man zu sich selbst. Indem man einen heiligen Ort aufsucht, der mit bestimmten Ereignissen verbunden ist, kommt man mit der Höherführung in Kontakt. Man wird ruhig, fühlt den Atem, der ein- und ausströmt, spürt seinen Ryhthmus. Es gibt Menschen, die schneller gehen als wir, Menschen, die weit hinter uns sind, die an uns vorbeiziehen. Es kommt zu Begegnungen, mit Menschen auf dem Weg, mit denen wir in Harmonie sind. Wir können pilgern, um ein Ziel zu erreichen, karmische Belastungen aufzulösen, Heilung zu bewirken, um zu uns selbst - zu unserem inneren Leuchten und unserer Lebensbestimmung - vorzudringen. Es gibt viele Gründe, eine Pilgerreise zu machen. Gehe heute ganz bewusst ein Stück deines Erdenwegs mit einem Ziel und öffne dich der geistigen Welt.

"Ich bin ein geistiges Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen