Montag, 10. Oktober 2016

Tageskarte für den 10. 10. 2016 (Eberesche)


"Erweitere deinen Geist. Erkenne, dass alles was du brauchst, in der Natur zu finden ist. Gehe einen natürlichen Weg. Selbstheilungskräfte finden ihren Antrieb in der Natur und mit der Natur, dies zu erkennen ist ein Weg von geistigem Wachstum und führt dich in dein persönliches Erwachen."

Ich hatte in meinem Jugendalter ein Indianerposter in meinem Zimmer hängen. Darauf stand geschrieben:





"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann."


Irgendwann verliess ich diesen Pfad ein wenig und liess mich von der omnipräsenten Konsumgesellschaft einholen. Als Duft-Fan verbrachte ich Stunden in den Parfumabteilungen grosser Kaufhäuser.


Heute bin ich back to the roots. Die meisten meiner Parfumflaschen habe ich verschenkt. Duft-Fan bin ich immer noch, doch mit diesen synthetischen, starken Parfums kann ich nicht mehr viel anfangen. Auch Kosmetikartikel, Putzmittel (die mehr Gift als sonst was enthalten) haben bei mir nichts mehr zu suchen. Von chemisch veänderten "Lebensmittel" ganz zu schweigen.

"Erkenne, dass alles was du brauchst, in der Natur zu finden ist."


So ist es. Die Natur, mein Freund und Helfer. 


Wie konnten wir uns so weit von diesem Freund und Helfer entfernen? 


Und noch was: Einen Freund und Helfer beute ich nicht aus. Oder sagen wir so: Ich unterstütze keine Organisationen oder Konzerne, die diesen Freund und Helfer ausbeuten.


Indianerehrenwort!


Flavia (going Öko) 




  

Tageskarte aus dem Orakel "Kraft der Weiblichkeit" (von Christine Arana Fader)





Mein Name ist Eberesche, aber viele nennen mich auch Vogelbeere. Ich gehöre zu den Rosengewächsen und wurde von den heiligen Männern und Frauen eurer Ahnen auch liebevoll "Die Frau der Berge" und "Augenfreude" genannt. Meine korallenfarbigen Früchte sehen aus wie Beeren, sind aber wie Äpfel aufgebaut. Ich bin voller Magie und Geheimnisse. Der Mensch kann mich und meine Schwingung niemals zur Gänze ergründen. Meine Schwingung ist eng mit der Kraft der Drachen verbunden, und so kann ich dir, ebenso wie die Drachen, Mut, Magie und Macht verleihen. Ich schenke dir Lebenskraft und heile Geist und Seele. Ich will dich leiten auf lichtvollen Wegen. Erweitere deinen Geist. Erkenne, dass alles was du brauchst, in der Natur zu finden ist. Gehe einen natürlichen Weg. Selbstheilungskräfte finden ihren Antrieb in der Natur und mit der Natur, dies zu erkennen ist ein Weg von geistigem Wachstum und führt dich in dein persönliches Erwachen. Ich zeige dir deinen goldenen Seelenweg, den Weg deiner Bestimmung. Ich ermögliche dir die höchste Einweihung. Frage dein Herz, ob du für deine lichtvolle Magie und deinen Drachen bereit bist. Wenn ja, dann hole sie zurück in dein Leben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...