Montag, 17. Oktober 2016

Tageskarte für den 17. 10. 2016 (Kinder)


Auch heute möchte ich gerne den Text, den ich schon mal über Kinder geschrieben habe (in Zusammenhang mit einer anderen Karte) mit dir teilen. Er ist immer noch passend (mit einer kleinen aber wichtigen Aktualisierung) und dies wird auch so bleiben.
 
Kinder spielen in meinem Leben tatsächlich eine sehr wichtige Rolle. Schon sehr früh (etwa mit 14 Jahren) begann ich damit als "Leiterin" (Jungwacht/Blauring) zu wirken. Ich liebte es, neue spannende Spiele zu erfinden und Zeit mit den Kindern zu verbringen.
 

Später dann habe ich als Kinderbetreuerin (privat), so wie in Heimen und Institutionen (für Kinder und Jugendliche) gearbeitet und habe viele wertvolle Erfahrungen gemacht und so viel gelernt von ihnen. 
 

Und nun sind neue Kinder in mein Leben getreten. Und zwar meine insgesamt 10! Neffen und Nichten (alle zwischen bald einem halben Jahr und 8 Jahren alt). Ich liebe diese Rasselbande! :-) Auch wenn ich sie leider nicht all zu oft sehe.. 
 

Aber manchmal reicht es schon, einfach an sie zu denken - und schon fliesst mein Herz über vor Liebe.
 

Was ich am meisten an ihnen bewundere ist ihre Ehrlichkeit, ihre Echtheit (Authentizität), ihre Freude, Begeisterungsfähigkeit und das Leuchten in ihren Augen.
 

Meine Aufgabe sehe ich darin, diesen ihren heiligen Raum zu wahren und zu beschützen. Sie darin zu unterstützen, sich zu selbstbewussten, freien Menschen zu entwickeln. 
 

Und meiner Meinung nach gelingt das am Besten, wenn man ihnen durch sein eigenes (selbstbewusste und freie) Wesen Vorbild ist.
 

Wie ist deine Beziehung zu Kindern? Was haben sie dich gelehrt? Wie steht es um dein eigenes inneres Kind? Leuchten seine Augen? :-)
 

Ein Hoch auf die Kinder - auch auf unsere inneren Kinder! 
 

Flavia



Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Diese Karte zeigt an, dass ein weibliches Wesen, das jünger ist als du - vermutlich deine Tochter - für die Antwort auf deine Frage eine Rolle spielt. Diese jüngere Frau ist sehr intuitiv und weiss, wie sie dir helfen kann, ganz gleich, wie jung sie auch noch sein mag. Verbringe mehr Zeit mit deiner Tochter, um eure Verbindung zu stärken und öffne dein Herz für die tiefe und grundlegende Liebe zwischen Eltern und Kind. Wenn die Beziehung mit deiner Tochter dein Herz erfüllt, wird dein gesamtes Leben begünstigt.
 
Zusätzliche Bedeutung dieser Karte:
 
Eine Person, die für dich wie eine Tochter ist, braucht jetzt deine Aufmerksamkeit und Zuwendung - Ein noch ungeborenes kleines Mädchen sendet dir Liebe - Ein Mädchen im Himmel ist wie ein Engel für dich - Bemühe dich, eine Eltern-Tochter-Beziehung zu heilen - Erlaube deinem inneren Kind zu spielen und Freude zu haben! - Übergib alle Sorgen über deine Tochter dem Himmel, der über sie wacht - Du bekommst von deinen Eltern eine Mitteilung (wenn du eine Frau bist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen