Dienstag, 18. Oktober 2016

Tageskarte für den 18. 10. 2016 (Honour the masculine)


Tageskarte aus dem Oracle of the Mermaids (von Lucy Cavendish)


Männer sind sensibel. Männer sind heilig. Männer sind Götter.

Gestern waren die Kinder an der Reihe und heute geht das Zepter an die Männer.

Auch wenn ich sehr viel über die weibliche Kraft und Macht schreibe, ist die männliche Kraft und Macht in ihrer ureigenen Form genau so wichtig und wunderschön.

Für viele Männer ist es oft nicht ganz einfach, zu dieser Urkraft zurückzufinden, da auch sie (wie wir Frauen) durch Erziehung und Gesellschaft in Formen gepresst werden, die ihnen nicht wirklich entsprechen und sie dementsprechend eher von ihrer wahren Kraft abgetrennt werden.

Aber wie viele von uns Frauen machen sich heute auch viele Männer auf den Weg, um ihren wahren Kern zurück zu erobern und sich voll und ganz zu erkennen, als die wunderbaren Wesen, die sie sind - mit all ihren Facetten. 

Das kann ich jedenfalls beobachten und das freut mich ungemein.

Es ist schön, die Facette des männlichen Beschützers zu erleben für mich. Genau so berührend ist es aber, einen Mann weinen zu sehen und ihn tröstend in die Arme zu nehmen.

Wann ist ein Mann ein Mann?

Für mich ist der schönste Mann jener, der den Mut hat, die Konzepte (wie ein Mann zu sein hat) über Bord zu werfen und sich in seiner Wahrhaftigkeit zu zeigen. 

Und Tränen bei einem Mann finde ich zum Beispiel genau so sexy wie seine Schulter, an die ich mich lehnen darf.

Heute also ein Hoch auf euch, liebe Männer.

Schön, dass es euch gibt.

Flavia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen