Sonntag, 9. Oktober 2016

Tageskarte für den 9. 10. 2016 (Strebe nach mehr)


"Du magst etwas davon eingeschüchtert sein, dich auf eine höhere Ebene zu begeben; doch der Himmel versichert dir, dass du dafür bereit bist. Greife nach den Sternen und wisse, dass du für diese Gaben geeignet bist und sie verdienst. Öffne deine Arme, um sie zu empfangen!"

Ui, was für eine schöne Botschaft erreicht uns an diesem regnerischen Nachmittag.

Greife nach den Sternen!

Tust du dies bereits? 

In meinem Fall ist es eher so, dass ich die Sterne beobachte, aber nicht wirklich nach ihnen greife.

Denn, in mir sind immer noch alte, vermoderte Glaubenssätze am wirken, die mir zuflüstern: "Du hast das nicht verdient". 

Und nachdem mir jemand, den ich dieses Jahr kennenlernte, nach einem langen Gespräch eröffnete, dass es in meiner Ahnenreihe evl. sogenannte Büsserinnen gab, wundert es mich nicht, dass solche Glaubenssätze in mir noch aktiv sind.

Vor zwei Tagen schaute ich mir nach langer Zeit wieder mal einen Film im TV an. Der Titel des Films lautete "Die unbarmherzigen Schwestern/The Magdalene Sisters". 

Und um was ging es da? Genau - um sogenannte "Büsserinnen". Junge Frauen, die aufgrund ihrer begangenen "Sünden" in ein Arbeitsheim gesperrt wurden, wo sie dann den Rest ihres Lebens für ihre Tat büssen mussten um dann evl. nach ihrem Tod der Hölle zu entkommen.

Die "Sünden" der drei Hauptpersonen im Film waren übrigens jene: Das eine Mädchen hat mit einem Jungen geflirtet. Das andere Mädchen hat ein uneheliches Kind bekommen (das ihr gleich nach der Geburt weggenommen und zur Adoption freigegeben wurde) und das dritte Mädchen wurde von ihrem Cousin vergewaltigt (was natürlich ihre Schuld war). In all den Fällen wurden die Mädchen zur Strafe in das "Büsserinnen-Heim" gesteckt.

Der Film ist eine wahre Geschichte aus dem streng katholischen Irland der 60-er Jahre. Solche Magdalenen-Heime waren damals an der Tagesordnung und nicht wenige junge Frauen wurden eben zur Busse dahin geschickt. 

Ich war und bin immer noch sehr betroffen und traurig. 

Und dann hiessen diese "Arbeitslager" (Gefängnisse) erst noch Magdalenen-Heime. 

Ich bin mir sicher, dass auch Maria Magdalena angesichts dessen weinte und gesagt hätte "Not in my name!" Und heute würde sie wohl sagen: "Never stop reaching for the stars girls and women." 

Es gibt noch zu viele Mädchen und Frauen auf diesem Planeten, die (noch) nicht frei sind. Mein Herz ist mit und bei ihnen. Und wenn ich nun nach den Sternen greife, tue ich das für uns alle. Wenn ich Ketten sprenge, tue ich das für uns alle!

Flavia




Tageskarte aus "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" von Doreen Virtue


Diese Karte weist darauf hin, dass du dir einredest, eine gewisse Situation sei so in Ordnung. Doch dem ist nicht so! Du hast dich mit weniger zufrieden gegeben, als du dir wünschst und mit viel weniger, als du verdienst. Du brauchst keine Kompromisse einzugehen! Der Himmel wird dir helfen, zu heilen oder die schwierigen Situationen in deinem Leben zu klären. Bitte den Himmel einfach nur um Hilfe und richte dich dann nach seiner Führung.


Nimm dir Zeit, um die wahren Wünsche deines Herzens zu visualisieren und zu erträumen. Hab keine Angst, enttäuscht zu werden - du verdienst ein grossartiges Leben und du hast die Kraft und die himmlische Hilfe, es zu erreichen! Angst und Sorgen verlangsamen dein Erschaffen, also gib all deine Sorgen und Zweifel an den Himmel ab.

Du magst etwas davon eingeschüchtert sein, dich auf eine höhere Ebene zu begeben; doch der Himmel versichert dir, dass du dafür bereit bist. Greife nach den Sternen und wisse, dass du für diese Gaben geeignet bist und sie verdienst. Öffne deine Arme, um sie zu empfangen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...