Dienstag, 22. November 2016

Poesia - Der Tag an dem es Sonnen regnete (Flavia)

 
Staunend betrachte ich die goldenen Tropfen, die da vom Himmel fallen - fast so, als hätte sich irgendwo eine Schleuse geöffnet.. bewundere den Schimmer, den sie auf meiner Haut hinterlassen.

Ich ergebe mich, gebe mich hin diesem warmen Regen - lasse mich von ihm streicheln, völlig durchnässen, durchlichten, durchgolden.

Und immer noch bin ich erstaunt.

"Wieso weinst du liebe Sonne?" frage ich.

"Ich weine Tränen der Freude, da du mich nun sehen kannst, mich wieder erkannt hast", antwortet die Sonne.


Der Tag an dem es Sonnnen regnete ist mein Geburtstag.


Flavia, 22. 11. 16




Mehr Gedichte und Tagebucheinträge von mir zu finden unter: http://flaviabonauer.wix.com/flavia-bonauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...