Dienstag, 29. November 2016

Tageskarte für den 29. 11. 2016 (Sige)


Heute meldet sich Sige. Sige ist eine meiner besten Freundinnen. Sie lässt mich zur Ruhe kommen - lässt mich auftanken in der Stille, indem sie einfach da ist und leise und beschützend den Arm um mich legt.

"Sch, mein Liebling. Beruhige dich. Atme und lass alle Worte, Sorgen und Pläne los."

Nicht immer liebte ich diese Stille. Zu früheren Zeiten floh ich sogar vor ihr. Verbrachte viel Zeit an Orten, wo viele Menschen waren - viele Stimmen, die durcheinander sprachen und doch nichts sagten - und dies erst noch begleitet von lauter Musik im Hintergrund. Auch hing ich damals viel am Telefon, um mit Freunden unter anderem den neusten Klatsch und Tratsch auszutauschen und natürlich auch über meine alltäglichen Dramen zu berichten.

Ja, nicht nur ich, wir alle flohen vor der Stille. Dabei ist sie oft die einzige, die uns wirklich was zu sagen hat. Die einzige, die wirklich zu uns spricht.

Heute liebe ich die Stille. Das Telefon bleibt stumm. Die Dramen haben sich verabschiedet, Klatsch und Tratsch sowieso.
 
Heute könnte ich nicht mehr ohne die Stille  leben. Ich liebe es, so voll und ganz in sie einzutauchen. Ist sie doch wie Nahrung für mich.

Flavia




Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Sige:

"Sch, mein Liebling. Beruhige dich. Atme und lass alle Worte, Sorgen und Pläne los. Begib dich in die Stille in dir, jenen Ort inneren Friedens, wo dich die Welt nicht mehr erreicht. Jetzt ist es Zeit, dich alleine in Stille zurückzuziehen. Ich werde dir liebevoll helfen dich zu erholen und wieder zu zentrieren. Versuch jetzt nicht, irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Lass deinen Verstand einfach ausruhen. Du wirst schon früh genug wissen, wann es wieder Zeit ist, aktiv zu werden. Im Augenblick beruhige dich einfach. Ruh dich aus."

Bedeutungsspektrum:

Zieh dich eine Weile zurück - Höre mehr zu und rede weniger - Meide Lärm - Meditiere - Übergib das Plappern deiner Gedanken dem Himmel - Berücksichtige, dass du gerade lärmempfindlich bist.

Über die Göttin Sige:

Die gnostische Göttin Sige gilt als die Große Stille oder Leere, aus der die gesamte Schöpfung hervorgegangen ist. Sige erinnert uns daran, dass Worte Dualität erschaffen und dass wir in der Stille unseren wahren Ursprung und unser wahres Selbst wieder finden können. Stille ist die alles durchdringende Kraft, die Weisheit hervorbringt, so wie die Gnostiker Sige auch als die Mutter von Sophia, der Göttin der Weisheit betrachten. Sige lehrt uns, dass unsere Wurzeln in der stillen Leere des Universums liegen und dass es wichtig für uns ist, uns regelmässig mit der Stille zu verbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen