Montag, 12. Dezember 2016

Tageskarte für den 12. 12. 2016 (Fann)


"Kein Mensch und kein Elb ist völlig frei von der dunklen Seite. Ab und an wählen wir die falschen Mittel aus dem Wunsch heraus, etwas Gutes zu tun. Sei aufmerksam. Wo manipulierst du? Wo willst du beherrschen? 

Oft geht es den Menschen nur ums Besitzen und um das Gefühl, etwas beherrschen zu können. Oft besitzen Menschen (z.B.) Tiere nur zu Repräsentationszwecken, um sich selbst grösser, schöner und edler zu fühlen."

Ein heikles Thema.

Ich selbst mag so wenig wie möglich "besitzen".. und schon gar keine Menschen oder Tiere. 

Ich habe ja schon Mühe damit, wenn jemand sagt: "Dies ist MEINE Frau" oder "dies ist MEIN Mann" usw. 

Ich finde es natürlich auch schön, mit einem Partner an der Seite ein Stück weit durch das Leben zu gehen. Aber ohne Besitzansprüche, ohne Anhaftungen oder Abhängigkeiten. ich werde mich hüten, ihn "MEIN" zu nennen.

Wie ich mal in einem Gedicht schrieb: "Die schönste Blume in meinem Garten soll frei sein". 

Genau so frei, wie ich es selber auch bin.

Flavia




Tageskarte aus dem Orakel "Kraft der Weiblichkeit" von Christine Arana Fader


Ich bin Fann, Gattin von Lyr, dem Gott es Meeres, aber auch Königin der Elben und somit Herrscherin über ein grosses Reich. Man nennt mich auch "Perle der Schöneheit". Meine Schönheit ist betörend und ich habe sie missbraucht. Die Möglichkeit, andere mit den Geschenken Gottes zu unterwerfen oder sie zu manipulieren, ist uns allen gegeben. Auch den Weisesten und den liebenden Herzen ist dies schon passiert. Wichtig ist, dies zu erkennen und dann aufzuhören. Kein Mensch und kein Elb ist völlig frei von der dunklen Seite. Ab und an wählen wir die falschen Mittel aus dem Wunsch heraus, etwas Gutes zu tun. Sei aufmerksam. Wo manipulierst du? Wo willst du beherrschen? Oft ist dies bei Tieren der Fall: Menschen sperren sie in zu kleine Käfige, halten Hunde in viel zu kleinen Wohnungen oder Pferde in Boxen, in denen sie keine ausreichende Bewegung bekommen. Dir geht es nur ums Besitzen und um das Gefühl, etwas beherrschen zu können. Oft besitzen Menschen Tiere nur zu Repräsentationszwecken, um sich selbst grösser, schöner und edler zu fühlen. Ich habe meine Lektion vor langer Zeit gelernt, lerne du nun deine. Folge dem Weg der wahren Liebe. Er wird dir aufzeigen wo du unrecht handelst und dann sei gnädig mit dir selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...