Mittwoch, 21. Dezember 2016

Tageskarte für den 21. 12. 2016 (Geh weg)


Manchmal ist es wichtig zu gehen oder wie ich es jetzt mal ausdrücken möchte - FÜR SICH SELBST zu gehen. 

So viele Jahre meines Lebens bin ich für andere gegangen. Ich dachte, dass ich dies oder jenes tun müsse - dass dies meine Pflicht sei. Ich war echt jahrelang überzeugt davon, dass ich auf dieser Welt bin, um eine Pflicht zu erfüllen, Befehle auszuführen. Befehle, die manchmal sehr subtil daherkamen, aber nichtsdestotrotz eben Befehle waren. Mit jedem Befehl, den ich ausführte, wurde ich (mein wahres Ich) unglücklicher. 

Mein wahres Ich sprach zu mir: "Flavia, es gibt keine Pflichten. Die einzige "Pflicht", wenn du es dann so nennen willst ist jene, das zu tun was dir am Herzen liegt, das zu tun was dich glücklich macht. Das ist der Grund, weshalb du hier bist. Du bist keine Sklavin. Du bist eine Königin. Alles andere ist eine Lüge/eine Illusion. Entscheide weise."

Also habe ich entschieden, mich nicht mehr selbst zu belügen. Also habe ich entschieden, das zu sein, was ich bin - es zu tun und zu leben. Ich gehe den Weg der Selbstbefreiung. 
 
Das heisst in erster Linie, all diese ungesunden, einschränkenden alten Konzepte und Glaubensmuster aufzuspüren und sie dann hinter mir zu lassen. Und es bedeutet gleichzeitig, mich wieder auf den Weg zu meinem wahren Kern/zu meinem Herzen zu machen und wiederum aufzuspüren, weshalb ich wirklich hier bin, was meine wirkliche "Aufgabe" ist.
 
Die wirkliche Aufgabe erkennst du daran, dass sie Hand in Hand mit der Freude geht und du ganz tief in deinem Herzen einfach ein lautes JA hörst. 
 
Und du wirst deine wahre Aufgabe wie eine Königin/wie ein König ausüben. Wenn du eine Aufgabe im "Sklaven-Modus" ausübst, erkennst du daran, dass dies nicht deine wirkliche Aufgabe ist.
 
Habe also den Mut, dir die Krone aufzusetzen und tue das, für was du auf diese Erde gekommen bist. 

Flavia




Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Du bist dabei geschützt, die gewünschte Veränderung vorzunehmen. Du hast das schon längere Zeit beabsichtigt, hast aber gezögert und aufgrund von Sorge darüber, was die Zukunft bringen könnte und wie die Leute auf deine Entscheidung reagieren würden. Diese Karte bestätigt dir, dass es Zeit ist zu gehen - du wirst hinterher glücklicher und gesünder sein. Bitte die Feen, dir den Übergang zu erleichtern und dir die notwendige Hilfe zu geben. Je baldiger du diese Veränderung vornimmst, desto rascher wirst du den Segen erleben, den die Zukunft für dich bereit hält!

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Steh zu dir und sprich mit jemandem über deine wahren Gefühle. Entschliesse dich, für dich selbst einzustehen und bleibe dabei. Fange jetzt mit der Planung für diesen Schritt an, damit du dann auch gehen kannst, zum Beispiel indem du dich einer Selbsthilfegruppe anschliesst, deinen Lebenslauf auf den neusten Stand bringst oder Geld auf die Seite legst. Unternimm gesunde und energetische Spaziergänge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...