Dienstag, 6. Dezember 2016

Tageskarte für den 6. 12. 2016 (Zeit zur Erholung)


"Durch diese Karte wirst du aufgefordert, deinen Körper und deine Seele zu würdigen, indem du Zeit alleine verbringst - und zwar so bald wie möglich. Das kann bedeuten, dass du dich an einen stillen Ort des Schweigens zurückziehst, einen Tag an den Ufern eines Sees, am Strand oder in den Bergen verbringst, einen langen Spaziergang machst, ein Schild mit der Aufschrift "Bitte nicht stören" an deiner Tür anbringst, ein Nachmittagsschläfchen hältst, dir ein ausgedehntes duftendes Bad gönnst oder dein Lieblingsbuch liest. Unabhängig von der Art und Weise, wie du deine Zeit der Ruhe verbringst, bitten dich die Feen, dieses Versprechen dir selbst gegenüber ohne Verzögerung einzuhalten."

Passend zu dieser Karte möchte ich diese Zeilen von Manfred Dyhan Hofmann mit dir teilen:


Ich tue nichts.
Was tust du denn heute?
Nichts!
Sagte ich es schon?
Nichts tun.
Und geplant
habe ich auch nichts.
Nicht tun
sondern
nichts tun
ist heute
die große Herausforderung.
Nichts tun,
bis es
dem Leben in dir
wieder von selbst gefällt,
zu tun.
Ohne darauf
zu achten,
was getan werden muss,
was erwartet wird,
was angeblichen Wert hat.
Die Zeit ist reif
für nichts
und wieder nichts.


Manfred Dyhan Hofmann


Nichts tun, Zeit der Stille mit sich selbst verbringen.... Ich weiss, wie herausfordernd dies für viele Menschen ist. Menschen, die immer "on the run" sind, immer was tun MÜSSEN. Das "Nicht's tun" ist schon fast eine Beleidigung für sie, eine Provokation sowieso. Ich kenne Menschen, die haben die Einstellung: "Tust du nicht's, dann bist du nicht's." 

Ich versuchte lange, diesem "Credo" gerecht zu werden. Doch heute weiss ich es besser: Je mehr ich mich mit dieser inneren Stille verbinde (bzw. mich nicht ablenken lasse vom ewigen Tun und Hasten), desto mehr BIN ich, sprich komme wieder in Kontakt mit meiner wahren Natur, kann wieder auftanken.

Deswegen hängt bei mir nicht selten das "Bitte nicht stören-Schild" an der Tür.

Und das ist gut so.

Flavia
 



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Du brauchst Zeit für dich, weg von anderen Menschen und dem Lärm der Umwelt. Selbst eine kurze Erholungspause wäre jetzt äusserst erfrischend für dich.

Zuweilen sind wir uns der schädlichen Wirkungen von Stress in unserem Leben nicht bewusst. Wir gewöhnen uns so sehr an den ständigen Aufruhr, dass wir nicht merken, wenn unser Körper uns sagt, dass er überlastet ist. Zu den entsprechenden Symtomen zählen Krankheiten, ungewöhnliche Müdigkeit, Schlafstörungen und Gereiztheit.

Durch diese Karte wirst du aufgefordert, deinen Körper und deine Seele zu würdigen, indem du Zeit alleine verbringst - und zwar so bald wie möglich. Das kann bedeuten, dass du dich an einen stillen Ort des Schweigens zurückziehst, einen Tag an den Ufern eines Sees, am Strand oder in den Bergen verbringst, einen langen Spaziergang machst, ein Schild mit der Aufschrift "Bitte nicht stören" an deiner Tür anbringst, ein Nachmittagsschläfchen hältst, dir ein ausgedehntes duftendes Bad gönnst oder dein Lieblingsbuch liest. Unabhängig von der Art und Weise, wie du deine Zeit der Ruhe verbringst, bitten dich die Feen, dieses Versprechen dir selbst gegenüber ohne Verzögerung einzuhalten.

Affirmation:

Ich gebe mir jetzt selbst die Erlaubnis, innen und aussen still zu sein. Mein Geist ist ruhig, und ich geniesse meine eigene Gesellschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...