Donnerstag, 8. Dezember 2016

Tageskarte für den 8. 12. 2016 (The mirror)


Tageskarte aus dem "Oracle of the Mermaids" von Lucy Cavendish


Heute geht es um das Thema "der Spiegel". 

Im Orakel wird beschrieben, das es einen hellen Spiegel (klares Gewässer) aber auch einen dunklen Spiegel (dunkles Gewässer) gibt. 

Der helle Spiegel ist jener, der unsere Schokoladenseite spiegelt. Unser "Selbst", welches wir gerne nach Aussen zur Schau stellen.

Dass es da noch einen dunklen Spiegel gibt, kehren wir gerne unter den Teppich.

Doch wenn wir uns weigern, in den dunklen Spiegel reinzuschauen, verwehren wir uns die Möglichkeit, uns selbst ganz und gar kennenzulernen und mehr noch, unsere Wunden und Narben die da noch sind zu betrachten und diesen dadurch die Chance zur Heilung zu geben.

Es ist viel einfacher, in der Aussenwelt "das Dunkle" zu sehen und mit dem Finger darauf zu zeigen. Aber vergiss nie, zeigst du mit dem Finger auf etwas im Aussen, zeigen vier Finger auf dich.

Frage dich, was diese Situation (im Aussen), die dich triggert, mit dir zu hat. Möchte sie dir evl. etwas in dir selbt aufzeigen, was du dich weigerst anzuschauen? 

Traue dich, dich deiner "dunklen Themen" anzunehmen. 

Ich nenne diese "dunklen (unangenehmen) Themen" auch "Waisenkinder", die sich nichts sehnlicher wünschen, wahrgenommen, akzeptiert und integriert zu werden. Nur so können sie heilen. 

Liebe heilt. Nimm deine "Waisenkinder" (wieder) an. Sie sind Teile von dir.

Um sie (wieder) zu finden, müssen wir mutig genug sein, uns im dunklen Gewässer zu spiegeln.

Ja, dies ist notwendig, um wieder ganz zu werden, um wieder heil zu werden.

Flavia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...