Mittwoch, 18. Januar 2017

Tageskarte für den 18. 1. 2017 (Füsse)


"Salbe deine Füsse. Ehre deinen Weg. Setze einen Schritt vor den anderen. Das genügt. Dein Weg hier auf Erden ist heilig."

Die Sätze, die mich ausserdem bei der Karte "Füsse" besonders berühren sind diese: "Die Wege auf der Erde sind heilig. Mit jedem Schritt können wir Spuren des Lichtes hinterlassen" und "Deine Liebe und deine Sehnsucht haben Füsse, die dich tragen." 

Auch das Ritual, die Füsse vor dem Einschlafen einzuölen, finde ich sehr schön. 

Bei einem längeren Aufenthalt in einem anthroposophischen "Gesundheitshaus" (Ita Wegman Klinik) wurden mir jeden Abend vor dem zu Bett gehen von einer Schwester (oder Bruder :-)) des Hauses die Füsse liebevoll mit Lavendelöl eingeölt. Ich liebte ja den Lavendelduft schon immer, aber seit diesem schönen Ritual, welches ich erleben durfte, noch mehr.

Falls du also auch noch irgendwo ein Öl stehen hast, verwende es immer mal wieder für deine Füsse oder jene eines lieben Menschen.

Lasst uns um unsere Boten des Guten (Füsse) kümmern, denn ihre Schritte auf unserem einzigartigen Weg sind heilig. 

Flavia
 
 



Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Salbe deine Füsse. Ehre deinen Weg. Setze einen Schritt vor den anderen. Das genügt. Dein Weg hier auf Erden ist heilig."

Maria Magdalena salbte die Füsse von Jesus, um ihn zu ehren und seinen Weg zu segnen. Die Füsse berühren den Boden in der irdischen und in der geistigen Welt. Wir können jederzeit auf eigenen Füssen stehen, unseren eigenen Weg gehen und einen eigenen Kontakt zur Erde haben. Die Wege auf der Erde sind heilig. Mit jedem Schritt können wir Spuren des Lichtes hinterlassen. Wir können unser Ziel erreichen, voranschreiten, indem wir unseren einzigartigen Weg gehen. Fühle deinen Stand! Segne deinen Weg! Gehe bewusst! Wasche, öle und salbe deine Füsse vor dem Zubettgehen, damit du im geistigen Raum der Träume gut geführt wirst. Deine Liebe und deine Sehnsucht haben Füsse, die dich tragen. Beachte deinen Stand, deinen Gang, deinen Weg und den Kontakt zum Boden. Du kannst deine Ziele erreichen.

"Ich gehe meinen einzigartigen Weg. Meine Füsse sind Boten des Guten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen