Donnerstag, 19. Januar 2017

Tageskarte für den 19. 1. 2017 (Innere Kraft)


"Es ist den himmlischen Mächten ein wichtiges Anliegen, dass die Lichtarbeiter dieser Welt, zu denen auch du gehörst, ihre Kraft erkennen und nutzen. Wenn du diese Karte ziehst, bist du aufgefordert, alle Ängst bezüglich der Anwendung deiner Macht loszulassen. Du wirst gebeten, dich selbst zu achten und respektvoll mit dir selbst umzugehen, aufmerksam auf dein physisches und emotionales Wohlergehen zu achten, an deinen Träumen und Zielen zu arbeiten und dir Zeit für Gebet und Meditation zu nehmen. Je höher der Grad deiner Selbstachtung, desto einfacher wird es für dich sein, deine Macht zu akzeptieren."

Das Thema der Selbstermächtigung ist mir ein grosses Anliegen.

So oft geben wir unsere Kraft/Macht ab an andere - auch hier spreche ich aus Erfahrung. Wir geben sie ab z.B. an den Partner, an Politiker, Ärzte, Institutionen wie die Kirche usw. Durch diese Handlung erreichen wir, dass diese Personen/Institutionen zwar unsere Energie bekommen, wir selbst diese aber verlieren.

Ich ermutige meine Mitmenschen immer wieder dazu, ihre Kraft und ihre Macht bei sich selbst zu behalten (oder sich diese gegebenenfalls wieder zurückzuholen) und sie weise zu nutzen.

Hand in Hand mit der Selbstermächtigung geht auch die Selbstverantwortung.

Und hier möchte ich nochmals betonen: Wir sind keine Opfer, wir haben unser Leben (selbst) in der Hand.

Flavia





Tageskarte aus dem Heil Orakel der Feen (von Doreen Virtue)

 
Du gibst dir jetzt die Erlaubnis, deine wahre Kraft zu erleben und zum Ausdruck zu bringen. Die Feen bitten dich, dir folgende Affirmation zu eigen zu machen: "Es bedeutet keine Gefahr für mich, mächtig zu sein."

Du hast die ganze Macht des Universums in dir. Niemand ist mächtiger als du. Als spirituell orientiertes Wesen wirst du deine Macht niemals missbrauchen oder zum Schaden anderer Menschen anwenden. Deine inneren Führer werden dir vielmehr Gelegenheit geben, deine Kraft auf eine weise zu nutzen und zu erweitern, die dir und der Welt grossen Segen bringt.

Es ist den himmlischen Mächten ein wichtiges Anliegen, dass die Lichtarbeiter dieser Welt, zu denen auch du gehörst, ihre Kraft erkennen und nutzen. Wenn du diese Karte ziehst, bist du aufgefordert, alle Ängst bezüglich der Anwendung deiner Macht loszulassen. Du wirst gebeten, dich selbst zu achten und respektvoll mit dir selbst umzugehen, aufmerksam auf dein physisches und emotionales Wohlergehen zu achten, an deinen Träumen und Zielen zu arbeiten und dir Zeit für Gebet und Meditation zu nehmen. Je höher der Grad deiner Selbstachtung, desto einfacher wird es für dich sein, deine Macht zu akzeptieren

Affirmation:


Mächtig zu sein bedeutet keine Gefahr für mich. Die Kraft des ganzen Universums durchströmt und unterstützt mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen