Montag, 27. Februar 2017

Tageskarte für den 27. 2. 2017 (Conchomancy)


Tageskarte aus dem "Oracle of the Mermaids" von Lucy Cavendish




Bei der Karte "Muschel" geht es unter anderem darum, dass auch sie Energie sind und (wie z.B. die Steine) eine Botschaft für uns bereit halten.

Wenn wir z.B. am Strand eine Muschel finden und sie in die Hand nehmen und still werden, können wir ihre Energie spüren und hören, was sie uns zu sagen hat. 

Wie wäre es, wenn wir uns danach bei der Muschel bedanken und sie wieder den Wellen, dem Meer zurückgeben?

Diese Karte fordert uns auf, Dinge nicht zu horten.

"You do not need to possess everything!" (Du brauchst nicht alles zu besitzen/zu horten.")

Darüber mache ich mir eh viele Gedanken in letzter Zeit. Früher sammelte ich so viel, konnte mich schlecht wieder trennen von etwas. Doch immer wie mehr erkenne ich für mich, wie befreiend es ist, zu minimalisieren, Dinge wegzugeben.

Vor allem unsere Mutter Erde hat es verdient, dass wir ihr endlich wieder etwas zurückgeben. Sie darf nicht länger ausgebeutet werden. Unsere Gewässer dürfen nicht länger verschmutzt werden.

Und dazu können wir beitragen (jeder einzelne von uns), wenn wir uns für eine ökologische und minimalistische Lebensweise entscheiden).

Somit kann Heilung und Reinigung gescheihen. Nicht nur für den Planeten - auch in uns. 

Flavia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen