Dienstag, 7. Februar 2017

Tageskarte für den 7. 2. 2017 (Vertraue)


"Ich kann nicht mehr vertrauen."

Kennst du diesen Satz? 

Ich höre ihn immer wieder von Menschen. 

Nach längerem "Forschen" (was ich ja so gerne tue) bin ich zum Schluss gekommen, dass den Menschen, die diesen Satz aussprechen, etwas grundsätzliches fehlt - und zwar Selbstvertrauen. 

Sie vertrauen lieber jemandem anderen (oder eben nicht) als sich selbst. 

Beispiel: Eine Bekannte postete vor einigen Wochen dies auf Facebook: "Ich wurde betrogen. Obwohl ich alles für ihn aufgegeben hatte und ihm die beste Frau war, die man sich vorstellen kann. Wie kann ich je wieder vertrauen)?" (oder so ähnlich)..

Da fiel es mir wie Schuppen vor den Augen: 

"Wie viel Selbstvertrauen hat wohl jemand, der ALLES aufgibt für jemand anderen? (Sich selbst wahrscheinlich eingeschlossen)..

Und ist gerade der Partner nicht meist unser "bester" Spiegel? Was tut also (in solchen Fällen) der Partner? Kann es sein, dass er die Frau verlassen hat (auf einer unbewussten Ebene), um ihr zu spiegeln, dass sie sich selbst verlassen hat? 

Und um wieder beim Thema Vertrauen anzuknüpfen: Ja, wie kann man denn jemand anderem vertrauen, wenn man so gar kein Selbstvertrauen hat (also sich selber/dem Leben nicht in erster Linie vertraut)?

Es ist sooo wichtig (da spreche ich auch von mir), den Anker in sich selbst (wieder) zu finden, nicht in einem anderen. 

Es geht darum, (auch in einer Beziehung) frei, unabhängig und (in sich selbst verwurzelt/Selbstbewusst) zu bleiben. 

Ja, in meinen Augen ist dies die Voraussetzung für eine gute Beziehung. (Nix mit Selbstaufgabe und Aussagen wie "ich war ihm die beste Frau" usw.. Sei du DIR selbst die beste Frau).. 

Flavia

 


Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)


Gute Arbeit! Du hast darum gebeten, dass sich grosse Träume von dir verwirklichen - und es funktioniert! So wie ein Gärtner seinen Samen wässern muss, sollst auch du Vertrauen haben, dass deine Pflänzchen das Sonnenlicht erblicken werden. Wässere deine Träume, indem du Schritte unternimmst, die sie erblühen lassen. Dies ist für dich und deine Träume eine wertvolle Zeit. Du musst dich nicht bemühen, um sie wahr werden zu lassen. Du hast den grossen Teil der Manifestationsarbeit bereits durch deine Gebete geleistet. Vertraue darauf, dass dir der Himmel hilft - so wie ein guter Freund, wenn du ihn um Hilfe gebeten hast. Deine Aufgabe ist es, Vertrauen zu haben, auf die göttliche Führung zu hören und zu handeln, wenn du dazu aufgerufen wirst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...