Montag, 20. März 2017

Tageskarte für den 20. 3. 2017 (The selkie and her skin)



Tageskarte aus dem "Oracle of the mermaids" (von Lucy Cavendish)


"Diese Karte kommt zu dir um dich daran zu erinnern zu tanzen, frei zu sein und unter Menschen zu verweilen, die den Wunsch haben, einfach zu SEIN - unter dem Mondschein zu tanzen, befreit von jeglichem Dogma und "politischer Korrektheit"."

Wie schön! Wenn es darum geht, Dogmen und "politische Korrektheit" hinter sich zu lassen, bin ich natürlich dabei. An vorderster Front. 

Denn genau diese Dogmen sind es doch, die uns gefangen halten wie Fischnetze und uns davon abhalten, frei zu schwimmen - im Fluss des Lebens. 

Wir dürfen uns lösen von diesen übergestülpten Dogmen und diese Fesseln sprengen. 

Wir sind nicht dazu gemacht, in "Gefangenschaft" zu leben, sondern dazu, frei zu "schwimmen" - wie Delfine. :-)

Tanzen wir uns also frei - under the moonlight oder under the sunshine - unser wahres selbst ruft danach.

Flavia
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...