Samstag, 15. April 2017

Tageskarte für den 15. 4. 2017 (Standhaftigkeit)


"Ich gebe meiner Wahrheit kraftvoll und mit Liebe Ausdruck. Ich vertraue auf meine Gefühle und stehe zu meinem Entschluss, ihnen zu folgen."

"Dein Selbstvertrauen nimmt zu, wenn du für dich selbst sorgst und andere werden dich für deine Standhaftigkeit respektieren."

Dies sind ja mal wieder kreftolle Zeilen.

Ich weiss nicht mehr, ob es Goethe war, der sagte: "Es ist gefährlich, gegen deine eigene Wahrheit zu handeln" (oder so ähnlich).

Jedenfalls ist dieses Zitat schon seit über 20 Jahren einer meiner Leitsätze und hat sich in mein Herz "eingebrannt".

"Es ist gefährlich, gegen deine eigene Wahrheit zu handeln."

Was mir hier noch wichtig ist zu erwähnen, ist dass sich unsere Wahrheit klar und deutlich bemerkbar macht. Die lauten Stimmen der Zweifel und Ängste haben meist nichts mit unserer (Herzens-)wahrheit zu tun. Diese ist nämlich nicht in unserem (beschränkten) Verstand, sondern in unserem Herzen zu Hause.

Wenn wir also still werden, die Gedanken (wie Zeifel und Ängste) zwar wahrnehmen, uns aber nicht mit ihnen identifizieren, werden wir schliesslich zu ihr finden - zu unserer Wahrheit.

Wir werden ihre Stimme hören.

In einem Gedicht schrieb ich mal: "In der Stille habe ich meine Stimme gefunden. Und mit meiner Stimme werde ich sprechen."

So sei es.

Flavia



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Die Feen bitten dich, Entscheidungen zu treffen, die auf deinen wahren Gefühlen beruhen. Halte dich an deine Entscheidungen und lasse nicht zu, dass äussere Einflüsse dich ins Wanken bringen.

Wenn du wirklich ehrlich mit dir selbst bist, kennst du deine Wünsche. Doch bedrängen dich andere Menschen vielleicht, diesen wahren Gefühlen untreu zu werden. Diese Karte weist darauf hin, dass deine ursprüngliche Entscheidung richtig ist und dass du äusseren Einflüssen nicht erlauben solltest, dich ins Wanken zu bringen. Auch wenn es weise ist, sich den Rat anderer anzuhören, solltest du nicht zulassen, dass deine wahren Bedürfnisse negiert werden. Hab keine Angst davor, anderen Menschen zu sagen, wie du dich fühlst.

Wahrscheinlich wirst du feststellen, dass sich dann, wenn du deine Wahrheit zum Ausdruck bringst, neue Alternativen zeigen, die eine positive Lösung für alle Beteiligten ermöglichen. Sobald andere Menschen um deine wahren Wünsche wissen, können sie dir helfen, sie zu manifestieren, ohne dass sie dabei ihre eigenen Bedürfnisse vernachlässigen müssen, sodass alle dadurch gewinnen. Und was noch wichtiger ist: Dein Selbstvertrauen nimmt zu, wenn du für dich selbst sorgst und andere werden dich für deine Standhaftigkeit respektieren.

Affirmation:

Ich gebe meiner Wahrheit kraftvoll und mit Liebe Ausdruck. Ich vertraue auf meine Gefühle und stehe zu meinem Entschluss, ihnen zu folgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen