Montag, 17. April 2017

Tageskarte für den 17. 4. 2017 (Altes ade, Neues willkommen)


"Diese Karte versichert dir, dass die gegenwärtige Situation dir viele wertvolle und wichtige Lektionen über das Leben erteilt. Jetzt nimmst du dieses Wissen an und beginnst einen Lebensabschnitt mit neuen Menschen, einer anderen Arbeit oder unterschiedlichen Situationen. Sei für diese Veränderung offen, da sie viele Segnungen für alle Menschen mit sich bringt, die beteiligt sind."

Wenn ich manchmal über mein "altes Leben" nachdenke, ist es so, als wäre dieses alte Leben ein Raum, der mir irgendwann zu eng wurde. Interessen und Tätigkeiten, welchen ich in jenem Raum nachging und welche ich ausübte, haben ihren Reiz verloren. Es ist fast so wie bei einem Kind, dass irgendwann das Interesse an seinem Spielzeug verliert. 

So liess ich diesen alten Raum also hinter mir (mit gelegentlichen, aber immer selten werdenden Ausflügen zurück dahin). Dies fiel mir nicht unbedingt leicht, da ich "Abschiede" nicht wirklich mag. Andererseits ist es so, als hätte ich gar keine andere Wahl gehabt, als weiter zu gehen. 

Auch wenn ich jetzt immer noch oft das Gefühl habe, in einem Zwischenraum - sozusagen zwischen Stühlen und Bänken - zu stehen, weiss ich, dass da ein neuer Raum auf mich wartet - un posto nuovo tutto da scoprire. Und ich weiss jetzt auch, dass ich dort erwartet werde. 

Ich freue mich und heisse das Neue in meinem Leben willkommen.
 
Und..: "Flavia, apri sta porta"! (Flavia, öffne diese Tür!") :-)

Flavia
 
 


Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Diese Karte weist darauf hin, dass ein Kapitel in deinem Leben beendet wird; vielleicht hast du einen Verlust erfahren oder dir Sorgen um die Zukunft gemacht. Die Karte versichert dir, dass die gegenwärtige Situation dir viele wertvolle und wichtige Lektionen über das Leben erteilt. Jetzt nimmst du dieses Wissen an und beginnst einen Lebensabschnitt mit neuen Menschen, einer anderen Arbeit oder unterschiedlichen Situationen. Sei für diese Veränderung offen, da sie viele Segnungen für alle Menschen mit sich bringt, die beteiligt sind. Deine Zukunft ist gesichert.

Zusätzliche Bedeutung der Karte: 

Du ziehst unter Umständen in ein neues Heim um. Eine Beförderung steht bevor. Eine Beziehung kommst zum Ende. Es gibt einen deutlichen Übergang. Lass alte, ungesunde Muster los. Nimm dir Zeit, um Verletzungen aus der Vergangenheit zu heilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen