Dienstag, 30. Mai 2017

Tageskarte für den 30. 5. 2017 (Time out)



Tageskarte aus dem "Oracle of the mermaids" (von Lucy Cavendish)

 
"Indem du dir ein "Time out" nimmst, Zeit mit dir alleine verbringst, gibst du dir deine eigene Stimme und Vision zurück. Du kannst beginnen, ein Verständnis für die verschiedenen Stimmen, denen du ein zu Hause gegeben hast, zu entwickeln. Sehr oft gehören jene Stimmen nicht wirklich zu dir."

Auch bei mir war es eines Tages soweit und ich begab mich in ein längeres "Time out all by myself". Das ist ungefähr 10 Jahre her. Seiher schätze ich diese "Flavia-Zeit" sehr - ist es doch so, als würde ich in dieser speziellen Zeit Lebenselexier auftanken.

Ich möchte heute wieder mal das Gedicht mit dir teilen, welches ich in jener Zeit meines ersten längeren "Time out's" schrieb.
Flavia



ZEIT DER STILLE


Ich spreche nicht.


Wie schön es ist, die Wärme der Sonne zu spüren, dem Lied eines Vogels zu lauschen. Wie überwältigend es ist, von der majestätischen Kraft und Schönheit eines Baumes berührt zu werden.


Der Regen, der mit mir weint. Der Wind, der mich sanft streichelt und mich tröstet.


Wie bezaubernd es ist, den Himmel zu beobachten – fasziniert von seinen Farben, seinen Geschichten, seinen Antworten.


In der Stille habe ich meine Stimme gefunden.


Und mit meiner Stimme werde ich sprechen.


Flavia, Februar 08

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen