Montag, 10. Juli 2017

Tageskarte für den 10. 7. 2017 (Brigit)


"Sei dir, so wie eine Kerze in der Dunkelheit hell leuchtet, klar darüber, was in dieser Situation für dich akzeptabel ist. Verlasse dich darauf, dass ich dich schützen werde. Bedenke auch, wie du in deiner eigenen Selbstachtung steigen wirst, wenn du für deine Bedürfnisse und Wahrheiten einstehst!"

Brigit ist für mich eine sehr starke Präsenz, die wie ein Fels in der Brandung steht. Ihre Worte "Steh zu dem, was du für richtig hältst!" darf ich mir immer wieder zu Herzen nehmen.

Da ich ein sehr toleranter Mensch bin, akzeptiere ich die Entscheidungen und Handlungen anderer Menschen - denn mein Motto ist ja auch: "Leben und leben lassen."

Doch - und das ist ein sehr wichtiger Punkt:

"Lass die Anderen ihr Leben leben, wie sie es eben leben möchten, aber in erster Linie steh zu dir, zu deiner Wahrheit und lasse dich vom Anderen/von den Anderen nicht beeinflussen. Erinnere dich daran, dass du jederzeit das Recht hast, klar und deutlich "Nein" zu sagen, wenn eine Situation für dich nicht stimmig, tragbar - ja sogar schmerzhaft ist."

"How about no longer beeing masochistic"? singt Alanis Morisette in einem ihrer Lieder.

Und meine Frasge wäre: "Wie wäre es, die Märtyrerrolle aufzugeben und für dich selbst einzustehen"?

Weiche nicht! Stehe zu dem, was du für richtig hältst - und vor allem - stehe zu dir selbst!

Sei wie ein Fels in der Brandung!

Flavia

 


Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Brigit:


Werde dir als erstes über deine Absichten klar. Wenn du unklar bist, wird die Verwirrung deine Kraft schwächen. Sei dir, so wie eine Kerze in der Dunkelheit hell leuchtet, klar darüber, was in dieser Situation für dich akzeptabel ist. Verlasse dich darauf, dass ich dich schützen werde. Bedenke auch, wie du in deiner eigenen Selbstachtung steigen wirst, wenn du für deine Bedürfnisse und Wahrheiten einstehst! Jetzt ist es an der Zeit, mit deiner Kraft in Kontakt zu treten. Ihr Feuer wird deine Leidenschaft entflammen, was dich auf zahllose Arten vorwärts bringen wird. Selbst wenn du dich fürchtest, kannst du für deine Ideale und Überzeugungen eintreten. Wanke nicht und behaupte dich heute!

Bedeutungsspektrum:


Behaupte dich - Kümmere dich nicht darum, was andere denken - Vertraue darauf, dass alles gut geht, was du anpackst - Sprich aus, was du für richtig hältst - Steh zu deiner Meinung.

Über Brigit:


Brigit ist die dreifache Göttin der Kelten, das heißt, sie repräsentiert die drei Aspekte der Frau: Die Jungfrau, die liebevoll nährende Mutter und die weise Alte. Als feurige Göttin, die unermüdlich für alle sorgt, die ihren Beistand erflehen, ist sie das weibliche Gegenstück zu der Kriegsenergie des Erzengels Michael. Ihr Tempel steht in Kildare, in Irland. Am 1. Februar, dem bei den Kelten "Imbolc" genannten Frühlingsanfang, wenn die Tage wieder länger werden, wird sie weltweit gefeiert.