Montag, 3. Juli 2017

Tageskarte für den 3. 7. 2017 (Emotionale Heilung)


"Wenn du Ärger, Schuldgefühle oder andere emotionale Wunden loslässt, erwachst du für eine neue Ebene der Kraft in dir, die alles anzieht, was du dir wünschst... und mehr."

"Körperliche Heilung ergibt sich als Folge emotionaler Heilung."

"Diese Situation wird zu einer enormen Persönlichkeitsentwicklung führen."

Und wenn ich heute wieder mal was unterschreiben kann, dann sind es genau diese drei Punkte.

Ich spürte immer, dass Körper, Geist und Seele zutiefst verbunden sind und Heilung nur geschehen kann, wenn ich all jene Aspekte bei der Heilung miteinbeziehe.

Vor allem für mein emotionales Wohlbefinden zu sorgen, war (und ist manchmal noch) ein harter Brocken. Und dies, weil ich sozusagen den Glaubenssatz "Du hast in erster Linie zu funktionieren und die anderen zufrieden zu stellen" in mir trug.

Emotionales Wohlempfinden? "Dafür lebst du auf dem falschen Planeten, Flavia."

Wie du siehst, da war (ist) einiges an Arbeit nötig, dass solche (kranken) Überzeugungen nach und nach von mir abbröckeln konnten (können).

Und was da alles so zum Vorschein kommt, wenn man erst mal mir dieser "Arbeit" anfängt: Scham-/Schulgefühle und und und..

Aber die "Arbeit" lohnt sich, denn unter dem "harten Brocken" verbirgt sich ein Juwel (siehe Bild). Der allerschönste Smaragd, den du dir vorstellen kannst - dein Herz.

Und ja, du wirst nicht mehr die selbe Person sein wie zuvor. 

Du bist nun der Mensch, der auf der Spur des grössten Schatzes überhaupt ist.

Du folgst nun der Stimme deines Herzens und bist durch und durch heil.

Flavia
 




Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)





Diese Karte weist darauf hin, dass du irgend ein altes emotionales Leid heilst. Der erste Gedanke, der dir dazu in den Sinn kommt, betrifft genau das Thema, das du gerade löst. Wenn du Ärger, Schuldgefühle oder andere emotionale Wunden loslässt, erwachst du für eine neue Ebene der Kraft in dir, die alles anzieht, was du dir wünschst... und mehr. Rufe die Feen an und bitte auch Menschen, die dich unterstützen oder Spezialisten, dir in dieser Zeit des Heilens zu helfen. Wisse, dass du liebenswert bist und dass du ein glückliches Herz verdienst.



Zusätzliche Bedeutung der Karte:



Die Situation, auf welche sich deine Frage bezieht, hat eine emotionale Grundlage - Körperliche Heilung ergibt sich als Folge emotionaler Heilung - Du bereitest dich auf eine neue Liebe vor, indem du alte Verletzungen aus einer früheren Partnerschaft heilst - Suche professionelle psychologische Beratung oder gehe in eine Selbsthilfegruppe - Schreibe deine Gefühle in einem Tagebuch auf - Diese Situation wird zu einer enormen Persönlichkeitsentwicklung führen.