Dienstag, 7. November 2017

Tageskarte für den 7. 11. 2017 (Freundlichkeit)



"Wenn du auf die Auswirkungen deiner Handlungen und Gedanken achtest, beginnst du, Freundlichkeit zu entwickeln. Indem du dich zu Tieren, Pflanzen und deiner Umgebung freundlich verhältst, entwickelst du eine enge Beziehung zur Natur. Und das Wichtigste: Wenn du auch mit dir selbst liebevoll umgehst - indem du dir Zeit nimmst, dich zu regenerieren und Dinge zu tun, die dir Freude machen -, wirst du mit einem tiefen Gefühl innerer Zufriedenheit belohnt."



Oft tun wir Dinge, weil wir glauben, dass sie von uns erwartet werden oder weil wir so "erzogen" wurden diese zu tun oder eben nicht zu tun. "Ich sollte doch diesen Nachbarn oder jene Tante wieder einmal besuchen, was werden sie sonst von mir denken". Oft gehen dann solche Besuche etwas wiederwillig von Statten, mit Floskeln und aufgesetzter Freundlichkeit. Wäre es nicht ehrlicher, das Treffen abzusagen, wenn man da gar nicht gerne hingeht? Und ist Authentizität nicht die Voraussetzung für echte Freundlichkeit -  Freundlichkeit, die von Herzen kommt? Ich glaube schon. 




Nur wenn ich liebevoll und freundlich zu mir selber bin, kann ich dies auch mit anderen sein. Und ehrlich (zu mir selbst) zu sein, bzw. Dinge nur zu tun, wenn sich diese stimmig für mich anfühlen, ist doch ein erster Schritt dahin - ein Liebesakt mir selbst gegenüber.

Flavia



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)





Bemühe dich heute in all deinen Gedanken und Taten um Freundlichkeit - sowohl dir selbst als auch anderen Menschen, Tieren und deiner Umgebung gegenüber - und achte auf die Belohnungen, die deines Weges kommen!



Oftmals bezeichnen wir Freundlichkeit als "rücksichtsvoll". Zutreffender ist jedoch die Beschreibung "liebevoll". Wenn du diese Karte ziehst, stellen dir die Feen die wunderbare Aufgabe, nach Möglichkeiten Ausschau zu halten, wie du heute gütig und freundlich sein kannst. Das mag sich im Verborgenen äussern, indem du anonym gute Taten vollbringst. Oder es könnte bedeuten, besonders aufmerksam gegenüber Fremden zu sein, die deine Hilfe oder ein liebevolles Wort brauchen könnten. Freundlichkeit kann auch beinhalten, jemand anderen eine Auseinandersetzung gewinnen zu lassen oder sich freiwillig und ohne Bezahlung für eine Sache einzusetzen, an die man wirklich glaubt.



Wenn du auf die Auswirkungen deiner Handlungen und Gedanken achtest, beginnst du, Freundlichkeit zu entwickeln. Indem du dich zu Tieren, Pflanzen und deiner Umgebung freundlich verhältst, entwickelst du eine enge Beziehung zur Natur. Und das Wichtigste: Wenn du auch mit dir selbst liebevoll umgehst - indem du dir Zeit nimmst, dich zu regenerieren und Dinge zu tun, die dir Freude machen -, wirst du mit einem tiefen Gefühl innerer Zufriedenheit belohnt.



Affirmation:



Ich bin mir selbst und anderen gegenüber freundlich, rücksichtsvoll und liebevoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen