Donnerstag, 21. Dezember 2017

Tageskarte für den 21. 12. 2017 (Nemetona)


"Dein heiliger Raum ist jetzt in dir. Wenn du einen Altar erschaffst oder einen heiligen Ort besuchst, trittst du mit Symbolen und Energien in Verbindung, die jahrhundertelang mit Bedeutung und Gebeten aufgeladen wurden. Nimm diese Symbole ernst, denn sie sind mächtig. Wenn du mit heiligen Symbolen arbeitest, hilfst du deiner inneren Heiligkeit, auch in der äusseren Welt ein Zuhause zu finden. Du kannst auch die Verbindung zu den uralten Weisheiten und der althergebrachten Spiritualität aufbauen. Erkunde die der alten Plätze innewohnende Spiritualität und lass deine Seele die verschiedenen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit dem Göttlichen durchwandern."

Eine sehr schöne Karte. 

Ich besuche sehr gerne so genannte Kraftplätze und da wo ich lebe, gibt es viele derer. Lebten doch die Kelten früher hier in der Gegend. Und auch die "Aussteiger" vor 100 Jahren erkoren diesen Ort (Monte Verità) als ihren "heiligen Raum". Ich glaube, ich bin hier def. am für mich richtigigen Ort gelandet. 

Welches ist dein heiliger Raum? Wo fühlst du dich sicher, beschützt, geborgen? Wo fühlst du dich zu Hause?

Bei mir sind es meist Orte der Stille und Orte in der Natur - wie könnte es auch anders sein. Bin ich doch zu einer Eremitin geworden. ;-)

Flavia





Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Nemetona:

Dein heiliger Raum ist jetzt in dir. Wenn du einen Altar erschaffst oder einen heiligen Ort besuchst, trittst du mit Symbolen und Energien in Verbindung, die jahrhundertelang mit Bedeutung und Gebeten aufgeladen wurden. Nimm diese Symbole ernst, denn sie sind mächtig. Wenn du mit heiligen Symbolen arbeitest, hilfst du deiner inneren Heiligkeit, auch in der äusseren Welt ein Zuhause zu finden. Du kannst auch die Verbindung zu den uralten Weisheiten und der althergebrachten Spiritualität aufbauen. Erkunde die der alten Plätze innewohnende Spiritualität und lass deine Seele die verschiedenen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit dem Göttlichen durchwandern. Es ist nicht so wichtig, wie du dich verbindest, sondern dass du es oft machst.

Bedeutungsspektrum:

Richte dir zu Hause einen Altar ein - Unternimm eine spirituell orientierte Reise - Du brauchst einen stillen Rückzugsort - Erbaue dir ein Medizinrad oder Labyrinth - Reinige die Energie deines Heims mit Salbei, Gebeten, Tönen, der Aufrufung des Erzengels Michael oder anderen Methoden.

Über Nemetona:

Der Name Nemetona bedeutet heiliger Hain, denn sie schützte die alten Zeremonienplätze der Kelten in den heiligen Hainen. Nemetona wacht immer noch über die alten Kraftplätze, vor allem, wenn sie mit der Natur verbunden sind. Sie wird dir helfen, deinen eigenen heiligen Raum zu erschaffen und wird dir bei deinen Medizinrad- oder Labyrinth-Zeremonien beistehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...