Mittwoch, 17. Januar 2018

Tageskarte für den 17. 1. 2018 (Vesta)


"In deiner Seele brennt eine unsterbliche Flamme. Sie ist das Licht und die Flamme deines Bewusstseins. Deine äussere Welt spiegelt deine innere Welt. Schau dich in deinem Heim um. Sieht es warm und gemütlich aus? Wenn nicht, lässt sich das leicht beheben und es ist so wichtig, das auch zu tun. Mit etwas kreativer Fantasie kannst du leicht etwas Wärme in deine Umgebung bringen."


Wo wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen wären.. 

Ich liebe es ja, mein Heim warm und gemütlich einzurichten, es auszuschmücken mit schönen (farbigen :-)) Vorhängen, Teppichen, Tüchern und Kissen. Ich glaube fast, ich unterziehe meine Besucher jeweils (unfreiwillig) einer Farbtherapie, die manchmal noch gekoppelt ist mit einer Dufttherapie (da ich Duftöle liebe und all meine Fläschchen schon gar nicht mehr zählen kann). Also: Betreten meines Heims auf eigene Gefahr! :-)

Flavia-Vesta, die Göttin von Heim und Herd!! (Na ja, den Herd lassen wir mal bei Seite.. ;-))
 
Schon seit einigen Jahren miste ich auch sehr gerne aus. Ich habe (immer noch) sooo viele Dinge, die einfach nur irgendwo rumliegen, sei das in einer Schublade oder sonst wo.
 
Die letzten Wochen war ich wieder intensiv am Ausmisten (vor allem meine Küchenutensilien mussten dran glauben..) Ich nahm  jeden Gegenstand in die Hand mit der Frage: "Brauche ich das noch, bedeutet mir das noch was oder kann ich es entsorgen (evl. verschenken)?" 
 
Ich hatte da zum Beispiel eine Kuchenform im Küchenschrank stehen. Was nützt mir eine Kuchenform, wenn ich NIE Kuchen backe? Ich habe diese Kuchenform seit ich hier lebe (bald 10 Jahre) noch NIE benutzt. Ich schenkte sie also einer guten Freundin, die sehr gerne Kuchen backt.

Und so wie dieser Kuchenform erging es zig anderen Gegenständen. Meines Erachtens habe ich immer noch zu viele Gegenstände. Ich brauche Platz, Luft zum Atmen. Es kann also flott weitergehen mit Ausmisten.

Macht Spass, ist befreiend.. und macht Raum für Neues. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und damit meine ich nicht neue materielle "Dinge".

Ich frage mich eh immer des öfteren, wieso wir Menschen uns eigentlich so "vollpacken" mit Dingen, ja diese regelrecht anhäufen.. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema..

Heute geht es in erster Linie um ein gemütliches, warmes Heim.

Und mein Heim ist warm, gemütlich.. und kann atmen - die Energie kann fliessen.. :-)

Flavia
 




Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)





Botschaft der Vesta:



In deiner Seele brennt eine unsterbliche Flamme. Sie ist das Licht und die Flamme deines Bewusstseins. Deine äussere Welt spiegelt deine innere Welt. Schau dich in deinem Heim um. Sieht es warm und gemütlich aus? Wenn nicht, lässt sich das leicht beheben und es ist so wichtig, das auch zu tun. Mit etwas kreativer Fantasie kannst du leicht etwas Wärme in deine Umgebung bringen. Zünde ein paar Kerzen an, breite ein paar gemütliche Kissen oder Decken aus, hänge freundliche Bilder auf und besorge dir ein paar Blumen. Wenn du deine äussere Welt wärmer gestaltest, reagiert deine innere Flamme darauf. Das hebt dein Energieniveau, was ganz von selbst alle äusseren Erscheinungen verbessert. Beobachte, wie diese einfachen Schritte die Flamme in jedem Mitglied deines Haushalts heller leuchten lassen. Diese Flamme verbrennt alle Negativität und lädt kraftvoll und unwiderstehlich Neues ein.



Bedeutungsspektrum:



Du ziehst in ein neues Heim - Du bist gerade umgezogen - Ein neuer Mitbewohner zieht ein - Jemand zieht aus - Es gibt mehr Harmonie oder Romantik in deinem Haushalt - Ein Problem mit den Nachbarn löst sich - Reinige dein Heim - Renoviere - Wisse, dass dein Heim sicher und beschützt ist.



Über Vesta:



Vesta ist die römische Göttin von Heim und Herd. Als Feuergöttin bringt sie Wärme ins Haus, sowohl als Temperatur als auch als Gefühl. Im alten Rom gab es ihr zu Ehren einen Tempel, in dem eine ewige Flamme brannte. Bitte Vesta um Hilfe, wenn du in deiner häuslichen Situation etwas verändern möchtest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...